das bin ich

ich ab jetzt 50+, bin gerne in der Natur unterwegs. Ich gehe Bergtouren, leichte Klettersteige, Schneeschuhtouren und andere Wanderungen. Ich freue mich immer über neue Ausflugstipps und andere Neuigkeiten . mehr….

22 Kommentare zu „das bin ich

Gib deinen ab

  1. Hallo Helmut, ich bin begeistert von Deiner Seite und von Deinen Tourkarten. Ich möchte auf meine Seite auch Google Maps Karten einfügen, bin jedoch nicht in der Lage. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben, wie ich das anstellen soll. LG Willi

  2. hallo Helmut, wollte dich um deinen rat fragen, wir sind 10 Personen und planen eine gemütliche Wanderung , mit anschließender Übernachtung auf der hütte. eigentlich wollten wir zur gowilalm, doch die haben leider keinen platz zu diesem Termin. hab dann die bosruckhütte und die steyrerhütte gefunden … was würdest du uns empfehlen oder hast du vielleicht überhaupt noch eine bessere idee … ich wäre dir sehr dankbar, lg aus eferding Regina

    1. Hallo Regina,
      es gibt so viele schöne Hütten. Die man je nach Motivation, Können und Region erreichen kann. Hier eine zu empfehlen ist daher schier unmöglich. Schöne Möglichkeiten gibt es zur Dümler Hütte z.b die Rote Wand Runde (unter „Suchen“ einfach Rote Wand eingeben). Die Dümler Hütte hat schöne Schlafräume und das Essen, ist immer hervorragend. Die Steyrerhütte. Ist ebenfalls sehr gut und hat auch schöne Schlafplätze. Diese beide Hütten muß man auch erwandern. Die Steyrerhütte z.b von Grünau oder von den Ödssen „Steinmandlweg“ Die Bosruckhütte ist ebenfalls schön. Ist halt die Frage was für Touren ihr vor habt. Bei der letzten könnt ihr bis fast vor die Haustüre fahren und gleich zum gemütlichen Teil übergehen 😉 Von oder zu der Bosruckhütte bittet sich die Vogelgesang Klamm und anschließend die Arlingsattel Runde zum Rohrauerhaus und Bosruckhütte an. Ich hoffe ich habe dir helfen können. Wenn du unter „Suchen“ eine Hütte eingibst findest du auch Touren dazu. Je nachdem wie oft ihr in den Bergen unterwegs seit. Ich hoffe ich konnte dir helfen lg Bernd (nicht Helmut) 😆 😀 😉

  3. hallo bernd,herrliche aufnahmen und schöne bilder,jetzt bist du der2.wo ich mir wanderungen anschauen kann und vielleicht versuchen sie zu machen,aber ich gehe ohne GPS und da habe ich gesehen vom helmut,dass ich verschiedene(touren) nicht machen kann weil er mit GPSgeht und das habe ich nicht,aber das wichtigste ist in der freien natur zu sein,denn ich gehe gerne wandern,radfahren und tischtennisspielen,das sind meine hobys.lg.josef

    1. Hallo Josef, schön das dir meine Touren gefallen. Grundsätzlich kannst du alle meine Touren auch ohne GPS gehen. Von Vorteil bei allen Touren ist aber eine Karte mitzuführen. Ich füge die GPS karten nur zu besseren Übersicht hinzu. Wünsche dir viel Spaß auf den Touren. lg Bernd

  4. WOW – WUNDERSCHÖNE Beschreibung und Bilder auf den Gwendlingstein! Bin hier zu Hause und besser könnte man diese Wanderung nicht beschreiben! Tollte Bilder!

    1. Der Gipfel hat schon was. Es war eine schöne Tour. Es freut mich wenn es dir gefällt. So schöne Kommentare wie deiner sind die Motivation weiterhin die eine oder andere Stunde hier am Blog zu verbringen.
      lg Bernd

  5. Servus Bernd,
    freut mich, dass auch mal ein Welser mit interessanten Beiträgen im Internet zu finden ist – lg Peter
    PS: wenn es dich interessiert kannst du mal auf meiner neuen Homepage reinschauen.

  6. Hallo Bernd, habe gerade hier ein wenig gestöbert und ich muss Dir sagen: „Tolle Aufnahmen und eine super Aufmachung insgesamt“.
    Sehr Beeindruckend!!! LG, Neferiti

      1. Hallo Bernd
        mach ich doch gerne ! würde mich freuen wenn du meinen Blog
        auch mal besuchen würdest. Der ist noch in den Kinderschuhen
        und erst 1 Woche alt

      2. Hallo
        glaub ich hab den Fehler gefunden. In der Weiterleitungsadresse stand -mannesfotobude statt mannisfotobude ! Denke hier lag der Fehler. Würde mich aber sehr freuen wenn du es nochmals jetzt
        versuchen könntest.
        Vielen Dank

  7. Hallo bergfex,

    ich glaube deine Seite hat mich gerade motiviert meinen Blog/Tourenbuch doch auszubauen und ordentlich zu führen.
    Tolle Touren hast du hier, da freut man sich schon auf den Frühling und aufs Nachgehen! lg

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: