mit dem E-Bike rund um den Mondsee

Einmal rund um den Mondsee.

Hierfür haben wir uns in Nußdorf bei der Segelschule E-Bikes ausgeliehen

Wir fahren entlang des Attersee

bis Unterach durch den Ort und weiter auf dem Radweg entlang oder neben der Bundesstraße nach Mondsee.

Eine schöner Radweg. Mit Blick auf die Drachenwand. Auf dem Gipfel sind wir auch schon einige Male gestanden. Oder der Schafberg mit vielen schönen Touren um den Gipfel zu erreichen. Bei dem Berg ist ja der Weg das Ziel.

Der Radweg macht einige Abstecher abseits der Bundesstraße hier sind einige zum Teil steile Steigungen zu überwinden.

Kein Problem mit dem E-Bike

Wir machen in Mondsee eine Pause am See

Anschließend fahren wir auf der anderen Seeseite weiter in Richtung Sankt Lorenz

Nach ca. 45 Minuten erreichen wir den Strassentunnel. Für Radfahrer und Fußgänger gibt es einen separaten Tunnel mit Abzweigungen an den See. Hier hatten wir einen tollen Blick über den See nach Mondsee

Nach dem Tunnel fahren wir weiter bis nach Unterach und anschließend auf dem selben Weg wie bei Hinfahrt zurück.

kurze Info zur Tour

Eine schöne leichte Runde, mit zwei, drei starken Steigungen. Mit dem E- Bike kein Problem. Es gibt viele Möglichkeiten für eine Rast, oder einen Abstecher. Bei der Segelschule in Nußdorf stehen E-Bikes die über eine App ausgeliehen werden können. Allerdings gibt es dort leider keine Radhelme! Die muss man selber mitbringen.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: