kleine Wanderung auf dem Rittisberg

Morgen starten Sibille und ich mit einer größeren Bergtour. Deshalb reisten wir heute bereits zu Mittag an. Wir haben uns wieder in dem kleinen Gasthaus Hunnerkogel direkt bei der Dachstein Südwand einquartiert.

Wir genießen die Auffahrt auf der Mautpflichtigen Strasse bis zum Großparkplatz der Seilbahn und parken beim Gasthaus. Nachdem dem wir unser Zimmer bezogen haben fahren wir wieder ins Tal und kurz nach der Mautstelle auf den Parkplatz  (Gebührenpflichtig) vom Rittisberg.

Hier befindet sich ein kleiner Vergnügungspark für die ganze Familie. Von Sommerrodelbahn, oder Seilbahn durch den Wald und Hüpfburg usw. Wir fahren mit dem Sessellift zur Bergstation und gehen auf dem Familienwanderweg zum Rittisberg.

pjup4nqabips0h6nra77cc6ox5qcpxegrpltdbq53mniwavslgbazxbdelbn5anztjm566fs2y3pxqx_q7n0_yqhileno5ep1xvfmoemal0ljiqrx6nm_wraupy-wrqye9hputmnjxvfkw67r5yc7uaeplkxnnn4g5yjnonbzplmzjtn_crfkq7dipy7iud_c0oaotnu

Der verläuft zum Großteil auf Forstwegen. Nur ca. 10 Minuten vor dem Gipfel kann man über den Waldweg abkürzen.

i1vsima4hajpiiogqy_5szt3g_vsv1n-hosjc86a6l52ttofwke790-w7u_-qvq09sd-ogwmktmtho6ogm6i4bmst-h7ch7fmfmdwfkq6xxnf0s7dzavbevwfrxkm3lfnwvyfyxppkq9ymywysi9mv7gbtddi_7knxnz9t5hzuym920_ylwgjdoilykqqhxf_jtbwzn

Bereits nach 20 Minuten 😆 standen wir am Gipfel und genießen den Blick zum Dachsteinmassiv.

hni5pq8iqe9041j5dnhgn4wv2e80idab0mi17icbawpllsphe9kzvxn_z20u6hqa6hkxhtirbonxhtqt_8k6n0ugd858bocebn5-ya_yxlgwbqcg0dstputk9a0pg2ga5e9lmrgpgqgg8tpw3c4nwycjos-kad-4cg6pgceimxkwmitzdj6rsldcobjeuft7iqjsac59

Wo wir morgen unterwegs sind. Wir genießen für eine Weile bevor wir uns auf den langen Rückweg 😆 machen. Anschließend fahren wir zurück ins Tal.

Nach einem kurzen Stopp beim Gasthaus bei der Talstation geht es zurück zur Dachstein  Südwandbahn Talstation. Den Abend genießen wir bei einem Traumhaften Sonnenuntergang.

oju-pirsbvamkta44b_nmqwx8aaydsbab1mpsmzj36ouald7lcpapjp_xvifvbylgqbglk0n4qicecmrh_fhhzov1nkrwihkxblr990d3y21g4oc-demsqbnyqx93hd5xvqfccgcmffykxmm6kxtyfwzd_nbovzfwf-twxdvgksmhodwrm_glnskpq0syyhogo_49uki

Wenn die letzten Bergwanderer abgefahren sind wird es ganz ruhig hier oben.

Kurze Info zur Tour:

Gerade das Gebiet hier bei Ramsau am Dachstein ist ein Famliengebiet und bietet sehr viel für Familien. Das bei jedem Wetter. Der Rittisberg hätten wir auch leicht ohne Bahn zu Fuß erreichen können. Nur dafür war es heute zeitlich zu knapp. Außerdem erhält jeder Gast der in der Region Übernachtet eine Vorteilscard „Dachstein Card“ Hier sind viele Attraktionen oder Bahnen Gratis oder man erhält Rabatt. So war die Fahrt auf den Rittisberg für uns Gratis. Ebenso die Bergfahrt auf der Passstrasse zur Talstation Dachstein Südwandbahn. Direkt bei der Bahn zu übernachten, ersparte uns die Anfahrt und die Parkplatz suche. Außerdem hat man eine traumhafte Aussicht ins Tal und auf den Dachstein, wenn er sich nicht gerade in Nebel hüllt.

Daten zu Tour:

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: