Mitterecker Stüberl und etwas weiter

In der ersten Urlaubswoche waren wir täglich aktiv unterwegs. Die zweite lassen wir etwas ruhiger angehen. Wir blieben die ersten Tage im Basislager. Auch weil das Wetter etwas wechselhaft war.

Heute jedoch wollten wir wieder zu einer Tour starten. Das Wetter ist weiterhin nicht ganz optimal. Wir hoffen das es auf der Tour besser wird. Unser Ziel ist der Hochkogel.

Wir fahren in Richtung Offensee und folgen dem Wegweiser zum Parkplatz Mitterecker Stüberl. Die nächsten Kilometer fahren wir auf einer schmalen Forststraße bis zum Parkplatz. Ab hier geht es nur noch zu Fuß weiter.

Wir folgen der Forststraße und zweigen nicht nach ca. 10 Minuten auf den alternativ Weg ab. Bei dem Wetter ist der Weg nicht empfehlenswert. Die Forststraße wird nach einiger Zeit zu einem Steig.

oeb4u-99uii29xocu8mbxet7yyfxiugmd9-jclbzixu0rxk6jva5jljjgstrjrdtdytejlslnhjy4tduraomw_zcshrhonlle2d5gyo3tdx5wcq_roghd7jlecu4ntitr_0qe2adeex3uvs9xozikfmjmeipb1d41uw6i151g1o7gqpuncotjdwdq7l396qxpobms4x_

Wir überqueren eine Brücke und steigen weiter bergauf. Das Wetter wird nicht besser sondern eher schlechter. Als wir das Mitterecker Stüberl erreichen

bls-whucfhzf7sgkogxhlruywqgtb9lbp7_ondfsvo4c490kzgazxbcc8tlybdritxvjikrt4aczopuyhc_jzk4ljy-b-cmhbot0-jc9k7wkjihtia_aetc20ca05dgzm7bri7ibntqeenumae5yq7jyurqinebiygjkdeufoeadtrbvzncyafgd-yo8lpn4xctjkd0_

ist es leicht am Regnen. Wir steigen trotzdem weiter bergauf und folgen dem Wegweiser zum Hochkogelhaus Nach gut einer halben Stunde weiteren Aufstieg entschließen wir uns die Tour abzubrechen.

Es regnet, schlechte Sicht usw. Wir steigen ab und machen im Mittercker Stüberl noch eine kurze Pause bevor wir auf dem selben Weg wie bei Aufstieg Absteigen.

Tour in Kürze:

Grundsätzlich eine schöne Tour. Ich kenne sie ja schon. Nur heute machte es keinen Sinn weiter aufzusteigen. Zu beachten ist das es zwei Wochen im September auch hier Jagdsperren gibt. Dann sind auch die Hütten geschlossen. Diese öffnen anschließend wieder. Genau Infos gibt es auf der Homepage des Hochkogelhauses

Daten zur Tour

 

 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: