Der große Arber

Sibille ist wieder mal mit Wolle unterwegs und ich hole sie heute ab. Der Treffpunkt ist der Parkplatz bei der Talstation der Arber Seilbahnen.

Der Parkplatz ist langgezogen und und man kann ihn von zwei Seiten anfahren.

So dauerte es etwas bis ich am richtigen Treffpunkt bin.

dm71kyk2v8lw4mutybdhviv7zecfetkailyz56c5w5w9cd8iat_f3ateurc1tyk6_jzztl1rwq_2a549nfdwbrhxyimk8vt3y7exzohlipd7yc5k_7iazskgwyahfhzektyakxaupaook8f4i2jqeafhvf5d0yutkr4xdh00gkyrtoziib0guspitotxjbi5nn1jal_v

Sibille, Brigitte und ich warten noch auf Dagmar und Harold, die wenig später eintreffen. Wir starten die Tour und wandern an der Talstation der Sessellifte vorbei.

vu1xkbksjgpd-l8yuok1mr1gjhahve5h1816nz9kabdzrhrdi6pu73zyn9zb0y-qigp0fnzsp3shiwinxqu_q5agdtrhjgnb7d7v0shyydik1ggpp0jehn8nixtfiqgqarvu9heml7kalisdykcivcumzlztoj59-zuvobji6qla3lpl3aak8bt4egwumaxhaqnlmbr_
Radaranlagen auf dem Gipfel

Jetzt im Frühjahr ist hier natürlich nichts mehr los und alles ist geschlossen.  Unser Ziel ist gut zu sehen. Die Radaranlagen sind nicht zu übersehen. Wir steigen bergauf und folgen dem Wanderweg.

tft7x4fwvumlsftagxkztkqjbugifemd82fln51s5elwn0oxfe-azyeelb6sez3zok31fduifveufteklppok2rfsgob62q_j1nutmvikkuqe1z3no8ect3qad73v0ywgfilqgcy6dljcfd5duypemhxcqgtr0bwrx-l2bje6zaut9etbl9we78x9h4yynfbrljmv2-1

Wir kommen gut voran.

Das Berghaus Sonnenfels ist ebenfalls zur Zeit geschlossen. Wir gehen flott weiter und nähern uns dem Gipfel.

lpfeteqfn8bzxkyexn6egsqsetbacp1aqbjtozie0byda-etxq1rilwguc5muw49-dfqxhw8-e5jmum2tlxwm6idotovf9pfdiyblwc8e7r04kdhqetmpzg0tos2ek0lwujacx4ke86br_xr-2tcprnh1bocgekjxdumw_refzomycduu7uvy13t9r8raaipa9duhdlf

Je näher wir dem Gipfel kommen um so mehr Wanderer sind unterwegs. Die nahelegende Gondelbahn ist der Grund dafür.

tiu8rc46jjp2q20_fv2buxw3j3rbcjudwlc90hksslloqty51tiqeqfn6am3t4xch7ypd8z-tr8iz5ggijkb4b9ti_fyat7gkef7g9haxihtd-wnhl-iwwex1wj9t4nhuwwi7lfnash2anvzzapo1yjowxbjmjs5saltlqrurwsuqd8kdk5bu6fccjzk72v7pixhrq5l

Am Hochplateau gibt es einen Rundweg und vom kleinen und großen Arbersee kann man auf und absteigen. Sibille und ich machen noch eine Runde nach diesem Foto

2yimzjtphvjxczbowgiod6om_p9o9veisdeouacdc-ragevnrxpa134bzovlioxh9m90p7bwvlk8abkiyflprbez8qprr4qmeqcgmargjlhadhxoxlsv5hakxwigifzxwgxenscyj0w1wie3p4bf3whdiojjs3ia1caqxoglkchekn8tn4ebgde8jphh2epoawakw70_

während die anderen zum Arber Schutzhaus absteigen.

edkikj11jta9vyhlx1o1kkbqqutdnl9xiosqi_i6pk2oxd2fqneia-s0kucz12rfrznl2_-_rkxxxtxi5alnp_yugnwai-rwghkr1woxg5f6xltug_718yqzxeril9vitexwwanwlsq76edbwpk-chgj9eibixxzb6u1hfkdaxgndzyy8isfumqlkvoz-bg43eqkrqxu
Blick zur Bergbahn und Arberschutzhaus

Hier kann man auch übernachten und hier hat es dieses Wochenende ein Stricktreffen gegeben. Wir kommen wenig später auch dazu. Die Frauen sind schnell mit ihrem Lieblingsthema beschäftigt.

vygcl6tmsfrkznd0hhkurrnaeijziohczfojrusobt8bxf-numb8qct0_b0dodbx30ihq_fmhi2ozna8gwfkdjrhhg9vpx8k9ptpm0lfbihr1ceuavzkl_ixxhaky9md26jp42oljuuqxtm1hjb9qfm-wbtfexdi_fnx2g2klzc65gzsnbmik8umk5rioo9ptn8qqipf
Fledermaus

Harold und ich haben da andere Themen und wir alle genießen die Aussicht.

fgxjmbcxfrg1vomkknycbbg1zydessgdyieqvsa0bl_i3mz9ws4saw3fgk-zcs4gi1mamqla0nfzyqxqujrsjhh3zhv-0fibjpimhj9j33ozg0g_ejvz6bd1_eiqwgqcxk-ad_ykfkvdppv6m35njtdq6s4cr9o5lp1z-uhtfcp3k8qohbadp4r2tqjsidek5xgf_frv

Es ziehen dunkle Wolken auf. So entschließen wir uns aufzubrechen und machen uns auf den Rückweg auf gleicher Route wie beim Aufstieg.

enrl0s5fm3bfqsb4rhkjgbn_jol4kdnaxt21akdkskk4osazddezqcyk10wsy3pdkszlzyyfq8b05xm6ivqv7lxd_gombprcawrwzqz-mo_nj6yuqfhniid1fb3qckats_th-yfrbew3epnsixohwrez-87xx0mquj2rc8qkj8ng8yp-ipeclmnsccsbx5hurqmeigbm

Am Parkplatz trennen sich unsere Wege. Es war ein schöner Ausflug mit netten Menschen.

kurze Info zur Tour:

Es ist eine leichte Tour ohne besondere Schwierigkeiten. Auch mit Sportkinderwagen möglich. Am Gipfel ist natürlich viel los. Viele Familien sind hier oben. Auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist eine Fahrt nach hier oben möglich. Von der Seilbahn zum Arberschutzhaus gibt es einen Aufzug

Datenschutz:

g7rk15hfm23c30zceveeuezpvchsbwzd-apq1h8rymrsyk67g7sm-sq5at4j9qnti3o1xda78z6gknamgyzdirhutlbksgkbjhbhol8pacjkdhspnhprunujxqe2ehxdfkevqque2hl7rb901odduq0l9u8ggttibonbgci5guvxbvsvcabdsl2gd-zmm2mi7lzfvh60Datenschutz ist mir wichtig, doch das neue Gesetzt schafft auch Probleme. Das Foto ist das einzige vom Gipfel, bis auf die Rundblicke und Gebäude natürlich. Doch sonst konnte ich keine Aufnahmen machen. Immer wieder wäre mir einer oder eine ins Bild gelaufen. Die mich auf unseren Wanderungen begleiten wurden und werden immer vorher gefragt ob ihnen das recht ist für meinem Blog abgelichtet zu werden. Ich hoffe hier gibt es noch Anpassungen vom Gesetzgeber.

Tour in Kürze:

 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: