Eine schnelle Runde zum Schimplgupf

Wer hat schon mal etwas vom Gipfel Schimplgupf gehört? Niemand 🙂 Ich auch nicht. Gut man muss ihn auch nicht kennen.

Mit einer Höhe von 838 Meter auch nicht gerade sehr hoch. Ich parkte am Ende der kleinen Ortschaft Buchberg.

rx1yn1-m1ohkkt4mgsjzodnjv-zfh-c9ipvkf7rira7uedomclxso_bk_l65kh2e7a5luhbyfpyay-kk75inicjfniybgr9ihlec7z-u-g4qazq-u6gz60_m4izjm7yt3tqxull4qcufgwd1cd22fgt9_smp02ehlr-bykc5kythxsdaqdjneas9b0afdaoxia2eu8c

Von hier begann der schwere Aufstieg 😆 auf der breiten Forststraße. Am Anfang ist der Weg noch mit dem Wegweiser zum Hongar markiert. Ins schwitzen komme ich gerade nicht.

Doch eine kleine Erfrischung schadet nicht und mit frischen Quellwasser ist ein Genuss.

cdtrlr23mqmasreqjxjqhsvrhr__4uxbduwrkvnptjgywnkxp86up94_5wz-afzlhjdsbens0n0e-cno7p_4qzthoxp0xtg6dxawbuyza53nkiqczhfv5emmous8bzq2x3a5zzwubtxulp8c4zxieanoqbfpekpder0dvy0g9xf5nu8z973_b2fqmbhmpizys7n-pkbl

Der weitere Weg verläuft genau so schweißtreibend wie der Anfang. Nach etwas über 30 Minuten verlasse ich den markierten Weg und setzte meine Tour zum Gipfel fort.

fe39trcfy81fydbumhykxomhwdkiuauipf6p-oyja9wzcskbd_-0a8uoylhgzg99eoqepfs_tzudsv6kpchzhnoh781a9bsmuzcxucdbmwybx_pnc2iexacfr3kvvansxmtxkwhrv1tjhthvg9s1euijv-oblxz-e_rwvmbxvqv8dfzkvhxfkzbh8jhvw1beptxian-w

Den ich nach weiteren 10 Minuten erreiche.  Ich bleibe nicht lange und mache mich nach wenigen Minuten auf den Rückweg. Für diesen nehme ich aber einen weiteren nicht markierten Weg.

uyp3p3xhkjvwz9dzflirky1m0fofeecuy7g3dw2_22gm6cvaw1xxjhecabsrsoapoerctodlbroqrcgcs9gnt7psefrtiqwpki6a2uf0eoqd0xfohrrr_k5ermakksk8mb5idovuqxmx94kuxezrqq4f2phd9bd3vhqtqtfbjko7jqioqxjpqfnxm2zpwglgxvudphok

Wo ich überraschender Weise auf weitere Wanderer treffe. So unbekannt scheint der Gipfel doch nicht zu sein. Wenig später komme ich oberhalb der Quelle wieder auf den Aufstiegsweg; jetzt dauert es nicht mehr lange und die Tour ist beendet.

kleine Info zur Tour: 
eine leichte Wanderung auf Teilweise nicht markierten Wegen. 
Eine Tour für so Zwischendurch. 
Gesamtdauer: 1 Stunde 23 Minuten
Eine Bildersammlung gibt es Heute keine. 
Die Fotos oben waren Heute die einzigen. 
Die Tour lässt sich jederzeit noch verlängern z.b zum Hongar

 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: