Der Panoramaweg über dem Steyrertal

Heute war mal die ganze Familie auf kleiner Tour (incl. Jugend) und das so früh. Bereits um 11 Uhr 😆 war der Start in Wels. Nach knapp einer Stunde erreichen wir den Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs der Steyr Museumsbahn.

Von hier gehen wir ein Stück an der Bundesstraße entlang. Doch nach wenigen Meter zweigt unser Weg über eine kurze Treppe ab.

xolxqlcx9re3xlukkkkdukx6ic1nkvs8dkfb5itpf17xclyoosikg4nyn7ekie-yped8ye-nrpjwuq1xspluga4441t4e8skw1gzskjep9jozxbqhfgjmeluxmhigcjlhbbatkfhpx_1gjcmkqab_qgtnudjwedzryito01ohztzpklqztbbfom5obkv8hewdv8piaqb

Weiter gehen wir auf einer kleinen Gemeindestraße stetig bergauf.

Der kalte Wind ist etwas unangenehm und das trotz des Sonnenscheins.

hd0v79c1cdourfunyoipekwcrclshujp3o5zhoaloh9eq-a30lykkmcoayme3j8xi91_2je1n5_mhdc1y4utozakskh2wr3twcloayhtqihlhs3ouxz2fb-ppiuuomcjl3plb7w-u_aqixjqhkpsealanlmlszn2dx1oseclyl5crnszrusdrpbgstuza8waerjylod7

Die wenigen Bäume bitten keinen Schutz.

Dafür haben wir eine sehr schöne Aussicht auf die Berge.

1eqezbzh3vpmsyfansn127fmokot8mkylsvarozlxmew1iq0zyk7fdylohn2u7b-j-qq0yefiu0baxms_s3xokxdg0kcy9wpwfepprzlnxya9fk5tittiahaa33dm7mftgh1pzlrb-ujk5abhk55dnxwgntrkj0cuatnngmoygbyoueglq7rj6obb-haqnbipokzuzzk

Zur Markowetz Nordwand sind wir wegen fehlenden Ausrüstung nicht aufgestiegen 😆 und direkt weiter dem leichten Weg gefolgt. Die Hunde genießen den Ausflug.

y4-w5jwbtleq-avvq0tjpb9anttwyibk4lcspd4bhobzvofj1rnugz1wzux1qgrnubzpl36qpsqyt2tethm4bfkqdleoqnlacnt0e16njzpckteml7mtuos8tnvbl9b4bpuwmfdydn6yahds6sfn9cj5_ol5uv6fbcjobhz4s70j4yoyq7omlxd7xfeiooch97x8njn6
die Jugend hat die Hunde an die Leine genommen.

Nach einer guten Stunde erreichen wir das Ausflugslokal „Hohe Linde“. Die Jugend schwächelt etwas 😉 Die Hunde könnten noch weiter gehen.

tavn8jojx9srgj0rldxk0oanwtyy9aqhyfejkudkjiwic2-dzeie5e3e336cbde2kngx6afnbrshsjp2loympd_kkmi6s3rluicdi3n6tkhde7ag9_i5wdjlojvd72lr0t2civ23g0w0en1q9ozgqvm6uwjsmofh9w_ay3cwrjdsse8uodmzch-j1sphusahpnapae6s

Die Gaststätte liegt wunderschön auf einer Anhöhe und wir freuen uns auf eine Stärkung.

ziqfzdw-kay57-7akcta9jb8t-omdnxe6xomso0z0moglv_fy_0u2d00zz9zxlm1-oirhtrezmxvlpvifixdckbniha9795ajneuox13vywvnzequjdj9qukeksahoiyug3dvq15irm36rpfx1lkdbcjzrnd-ykdeepkor2qsdf0bc_2-0lyyt0hsbnzynikbhaam7d2

Wir haben noch nie von dem Lokal gehört. Dafür wohl viele andere . Die Gaststätte ist voll bis fast auf den letzten Platz. Die erste Frage des Wirts war. „haben sie reserviert“. Das hatten wir leider nicht. In einem Nebenzimmer war jedoch noch ein Tisch frei. So stärkten wir uns mit Bärlauchwickel und Bärlauchspätzle. Anschließen machten wir uns auf den einstündigen Rückweg.

czse_fvkjzijvqf06j5kb5tlfjat1ru4eee9bquwv-qujyj8kcl3lls28ockcg3cucwfdhue8qeo33rudj-hk_3do2nycfhe6o0df-lmcupz3tyf2ivoleyvsaahgruqo83s6gvze5bjwl7-3_fhysaldk5lk_bdr4vdniwl9gz5lxxrk3yexle5x0eskpmvkvmwiit4

Der Wind pfiff und jetzt erst richtig um die Ohren.

dsr97ezrz5fcd2eqoj24y1cmibjsagqndhfriuod2yxke3l4oyy4xmsftxzi-orhcfpcu78q2skikjpkhqdu-gcfmkk7jpmtwo-gsfy3yeopcixmv6uanwawabtzwo6d0hvz-ce4glhggkjnikr_spbba15sj4uwlt1lcgj9cjvw4yqd2xrl8l0srrjophi81agy1z6a

So waren wir froh als wir den Parkplatz wieder erreichten.

Tour in Kürze: 
Es stimmt eine Tour mit schöner Aussicht. 
Trotzdem ist der Aufstieg bis zum Gasthaus "Hohe Linde" etwas eintönig. 
Den eigentlich Rundweg haben wir erst gar nicht unternommen. 
Wenn man wirklich mit der Museumsbahn von Steyr kommt. 
Ist es sicher ein schöner Abstecher. 
Wer jedoch mit dem Auto anreist sollte gleich mit dem Auto bis zum Gasthaus fahren
und hier die Runde beginnen. Es ist eine leichte Familienwanderung. 
Für das Gasthaus empfehlen wir auf jeden Fall eine Reservierung. 
Dauer der Tour 2 Stunden.  

Bildersammlung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: