Winterwanderung zur Skiarena Hochficht

Für die erste gemeinsame Tour seit längerer Pause, haben wir uns eine leichte Tour rausgesucht. Sibille muß sich noch was schonen.

Mit von der Partie waren Heute Peter und Manuela. Die Tour startet beim Langlaufzentrum Schöneben.

Der Parkplatz ist sehr gut gefüllt und viele Langläufer bereiten sich für ihren Runden vor. Wir gehen entlang der Gemeindestraße bis zur nächsten Abzweigung. Hier folgen wir den Wegweisern für Fahrradtouren. Die Forststraße ist tief verschneit.

f6dmha-ukkkfhhmonjlytgcx33qypscu8wxlmp8asn5bos0mjwzhun79gu-clb23jsl-wuyqxi9jsw6d4dde-mege2mzozowaznhd1fvfqxch0ucywxb35hojqimbwb8i1_hfl9xw_0fkhvo3tnuoqvjm9gqueqw7zrmtuz3bjnvsk67sstftk857jk0gyclv7zi83y

Wir kreuzen in kurzen Abständen zwei mal die Langlaufloipen. Anschließend sind wir alleine. Es sind nur leichte Steigungen und Gefälle zu bewältigen. Leider hat die Sonne was gegen uns und zeigte sich nur selten.

lhwe8knvgngsezscs3zhcgfd7b2tz4zqntfvyynhu2wfdjs54oeverixvuvrtijtmdzec6hbypq34ippv6u_n4s2to2-joirw04lz0syq7hpceyw2dceqyhvzpymi68jlbahot25ee1ttapt8ozdzqthquft6olxuhxonaunedu48gi8zjtxlh_9wpefka6uvyf67lk3

Nach 80 Minuten erreichen wir die Talstationen der Skiarena Hochficht. Hier legen wir im sehr großen SB Restaurant eine Pause ein. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg auf der selben Route.

0sjvi36ppniq8qixay3_va2oysar80my85zbfgp6arpnq0af_zc14-qbwvgkc-u3upqjqf-clhficczeu67jafqxlu-po49doqzf3_x42fdvfefnhrj-8ezg19kv_wnd8j48v3kefs1dazjlxdnc02iq-upyjrm2qaqug30dl1qsajm8tqba-n2g3z-vvq8uyv-gtepp

Die letzten Kilometer fallen unter Fitnessprogramm und nach 90 Minuten erreichen wir wieder den Ausgangspunkt

Tour in Kürze: 
leichte Wanderung auf Forstwegen ohne nennenswerten Besonderheiten. 
Das wird nach einer Weile etwas eintönig. Trotzdem waren es 15 Kilometer. 
Für den Test war es jedoch genau die Richtig. 

Bildersammlung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: