Winterwanderung an der Alm

Anfang Dezember war ich vom Welser Lokalbahnhof zur gleichen Tour aufgebrochen. Damals war das schlechte Wetter schneller als ich und ich habe die Tour abgebrochen. Heute mein zweiter Versuch. Vom Wetter ist es etwas besser.

z_mu6qgwtf0vjq4bdnwsfg4s_pwukjnpg034d_sqwufikvpok1cminn-qddpglqeapoohdjunzf4gbdx_zvbw1iwrgrmwohlvmsleewrwingfmf5v-tpfd7nwq-0p4bicdq2a353e2c4phul56wrtakq9vtfvsmp2nycflkndwbscflqifknpcmdd_sl3rryaasxy54

Es ist kälter geworden 🙂 So startete ich wieder von Viechtwang.

tnhviirl2o6qkkkbicq0djvhjfasedfr-kcvvsh-aupymnbo6x8rpdbmisamnm2zepzqmq7y8d2ovvnepypus9delnfpjqiradpxi-ggyf1ejk9d8lsn4w_u85nxlkmot2ce3sfl3ge9js6fcxboety88hpilkq1wkdm1dirlh38hl_gxwy8jhk0r4ycdb5jva6cq0fi

Ich wandere auf den winterlichen Wegen, und der Schnee am Pfad an der Alm ist gut festgetreten.

Ich bin ohne Schneeschuhe unterwegs. Nach 25 Minuten erreiche ich die Strasse die das letzte mal gesperrt war. So kürze ich den Weg ab.

Die Sägemühle arbeitet heute leider auch nicht. Das Krokodil hat es auch vorgezogen wärmere Gegend aufzusuchen :mrgreen:

0iknj1bwbbmnfjliuovfmqda-fsucwl1hx-mbc4u8u9hicrtj4xuacayr81_ttmgirvr2ayygutlehvlxf0fh2-pnwbhukzzoyvgh7cy9mpgljpqvp9l9cgzsyczfxvn2je0xd_ak19s_fmcww0byn_-kbryayba7koz-uvoqmiwzgizrv-l0br6xxca5qnthxlpuqk_

Die Strasse ist gut geräumt und der Wanderweg ist beliebt für kurze Spaziergänge und daher gut ausgetreten.

smljiqcnv2dhspkvh_9r0mo-e4rchkuancwck41bsjnnkpxhyjn1_2013hi45ldrnsfepaykw5k_jl387bpyzrdu8jem75qvic_7_5lqwf7ul_mjzwu0h-qbsanyx9x4anbmoigxtporjehrieaijwxcjmbflfag9vomg2wfaqxgryx4-pkfqujnnig9k7hzlkx10pyrNatürlich ist der Weg offiziell nicht geräumt und gestreut. In der Ferne sehe ich den Haltepunkt Kothmühle.

Bei der Haltestelle bin ich das letzte mal zurückgefahren. Heute geht es weiter. Immer weiter an der Alm entlang.

Der Weg ist überraschenderweise großteils sehr gut geräumt.  Es sind immer wieder Infotafel über das Thema Holz angebracht und auch dieses „Fragezeichen“.

2jzz9d5ni3bt82voohtofhfiq9xbd-krwjrszlgkqt_er4anjq1kcsvpcu_cydqblbuecgvr_9pvpsqd2bowlwtrt9dn-wt1io1bdzxg2eh1ish0weqas1g2khx-o5mmaffhvjvx8t1rokdp7tcncomfmb-05-wwjuzxbzdq9z4b9qgcbfydap1amlgia5vgapivybi6

Die Holzliege heute mit Schneekühlung.

okpgzjqf2wrrsrkad02xg_yze2h_z1xjgh00zh92byktdq3he_o3f-9cb4undilcpgi9ixhkgg-kc8zlysftpzwwnwnuce-2prornynmeaoqxjla-pquicosqov4qymw2v8xo8kskutynv926fitjk65l9pq3zfekeyyaurq8egep421kcbnifuyn2ulo-zmgtyxndsx

Ich habe es aber nicht getestet 😉

Ich erreiche  Grünau und gehe durch den Ort. Doch am Mittochnachmittag ist alles Geschlossen. Ein Gasthaus hat einen besonderen Urlaub.

w9ujhxcho-cwiiatkhx0en8lkqsegltotc-d096b5slxn8s1-hbovg5rzapnia6pts_dixtlvohalopgkxlcmjcsohxtqsgv0_4saqb8imvripwoqi4gvl4q9hm3wysl7fmppgqxsutbv0c1fvs8t_kxkplkfgkmg_8xllipkp-_hgsygfx5ziwfdkkb9rnoqr8r64gh

Ob ich das auch mal in der Arbeit beantragen kann. :mrgreen: 😆

So gehe direkt weiter zum Bahnhof Grünau.

jirm0szmt-nxn3-ygq6ldgerullsgcsieeqyhjemlurg4yvxlceoiklyzv_9g-zstq9ygd3cbblc7nyrv_libkjz-6nxfgoy3qs5euwfalrdh8s7-haxjhegvbpvozcbiqnyusz8kofxaxb5rl0friaoyhl9pq694aub5bxriucsoe0lpwezjtgbpm9uo-faonqlhqpj

Der Zug trift wenig später ein. Ich steige ein und mache es mir gemütlich. Nach einer Stunde erreiche ich wieder Wels

7asps69qflp7af8ykbiamevzn9bm4y02lbrwjahpkaulbfhox96hxp5hjle9pq_uxgrq2paiyxfkyxyoodg7vhjtojbxpqjvxrze6dtmstukhlmsvjgefe-vdf7gexvsh2fn4emua0jocc6sxdd0_cc7ku-nnis7ng73laaruwy63xirkntegpu2nnb0oge_kuagl3uj

Tour in Kürze: 
Dauer 2 Stunden, Schwierigkeit blau, Leichte Familienwanderung. 
Auch mit Schneeschuhen möglich. 
Hier kann man auf einigen Teilstücken, die Tour variieren. 
Nach größeren Mengen Neuschnee bräuchte man sie bestimmt öfters. 
Teile der Wege sin sehr gut geräumt. 

Bildersammlung

2 Kommentare zu „Winterwanderung an der Alm

Gib deinen ab

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: