Der Klassiker

auf einen Topfenstrudel zur Dümler Hütte.

Am Nationalfeiertag haben wir es nicht geschafft, jedoch hat die  Berghütte in diesem Jahr bis zum Sonntag 30 Oktober geöffnet. So kommen wir am letzten Tag doch noch unserem klassischen Jahresabschluss.  

Im einzelnen werde ich heute auf die Tour nicht eingehen. Hier gibt es alle Info zu den vielen Möglichkeiten die Berghütte zu erreichen.

Nur so viel. Über den Prewald bekamen unsere Schuhe eine ordentliche Schlammpackung und die Hose gleich dazu. Die Hütte war, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut besucht und wir haben gut gegessen incl. Topfenstrudel. Der Abstieg über den Seeboden war  zwar nicht so matschig, jedoch trotzdem sehr anstrengend und steinig.

Info in Kürze: 
für den Aufstieg und Absteig benötigten wir je zwei Stunden. 
Schwierigkeit nach ÖAV ROT (als Zugabe teilweise sehr naß, matschig und rutschig).

Bildersammlung

2 Kommentare zu „Der Klassiker

Gib deinen ab

  1. Hallo Bernd, auch ich war am 30. Oktober auf der der Dümler Hütte und auch auf der Roten Wand. Beim Absteig sind wir in der Hütte eingekehrt und haben den Topfenstrudel und dazu einen guten Kaffee genossen. Alles andere war da schon ausverkauft.
    LG Edmund

    1. Hallo Edmund,
      tut uns leid, jedoch hatten Sibille und ich so ein Hunger da ist leider nichts übrig geblieben 😆 Diesmal haben wir uns knapp verfehlt. Ich hoffe wir treffen wir uns mal auf einer Tour oder auf einer Berghütte.
      LG Bernd

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: