kleiner Spaziergang zum Hongar

das Jahr geht langsam zu Ende. In unserem Basislager ist es bereits Winter. Es ist alles winterfest. Es ist ein schöner Herbsttag und den möchten wir noch mit einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.

So fahren wir nach Seewalchen. Die Idee mit einem kleinen Spaziergang am See hatten wohl mehr, die Parkplätze sind voll. Außerdem ist der Ortskern von Schörfling für ein Herbstfest gesperrt. Jeder Parkplatz und einige Felder die als Parkplätze ausgewiesen wurden sind besetzt. Auch die Strassen sind zugeparkt.

So entschließen wir uns kurzfristig für eine Abstecher zum Hongar und wir fahren weiter nach Aurach am Hongar und von dort auf Güterwege zum Parkplatz Hongar.

Viel Wanderer parken bereits im Tal und wandern auf dem Wanderweg, oder die Familien mit Kindern und Kinderwagen auf dem Güterweg den Berg rauf. Für ein größere Wanderung sind wir nicht vorbereitet  und so fahren wir langsam bis zum Ende der öffentlichen Strasse.

Hier befindet sich der großer Parkplatz (heute sind auf meiner Karte nur Parkplatz und Gasthaus markiert. Doch das Ziel ist ganz leicht zu finden)

Für den Aufstieg nutzen wir auch die Güterwege zum Gipfel.  Oben am Berg sehen wir schon das Gipfelkreuz und das Gasthaus. In einer Karawane von Ausflüglern geht es dem Ziel entgegen.

oahsj3oldjdtlka54ktefa_mbhwkivot6b06rhn59rcnulhl5lqmqtpuoojxfnbxyvjwktzmkg5nuwl93hxtqfmtpw4vm_qnrceougkbqilflxgxucg13fjwsfcxy27hoito3jl_puptfa_9i27n_bwot7ld0xu-m4ilqsja6qhhlunkvucnr3_hafoag7yvdiv1wdbi

Das Gasthaus ist sehr gut besucht. Gastgarten und die Gaststätte sind voll. Trotzdem braucht man bei der Ausgabe (SB Lokal ) nicht lange warten. Die Mitarbeiter kommen etwas in schwitzen.

Eine sagt ganz leise zur Kollegin. So was wie Heute hat sie lange nicht mehr erlebt. Ich kenne das, auch bei der Arbeit gerade  am Samstagvormittag. Da gibt es Tage wo alles zusammen kommt. Doch wir genießen den Tag auf der Terrasse .

ybv5hj8kx-jplgtw4loyaabxghf0sg5udvwx8ucmgwd-m7qeaqvqruhhzqwmcozrrucikwntreye2wmahz7d_mfldnqfbbxezzgisj2_f_fr9xav01y2icwg-rimfucwhpcy-rqpdsxuvwgkmgygdcsywe1ewnwerhpuenkbgoo_fxfn7wzqfctlgf8qjr1ei1lowtgk

Die Kinder spielen auf dem Spielplatz. Ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

ybv5hj8kx-jplgtw4loyaabxghf0sg5udvwx8ucmgwd-m7qeaqvqruhhzqwmcozrrucikwntreye2wmahz7d_mfldnqfbbxezzgisj2_f_fr9xav01y2icwg-rimfucwhpcy-rqpdsxuvwgkmgygdcsywe1ewnwerhpuenkbgoo_fxfn7wzqfctlgf8qjr1ei1lowtgk1

Das Gasthaus hat im Winter an den Wochenenden geöffnet. Ein schönes Ziel im Winter für uns, auch mit Schneeschuhen vom Attersee aus. Wir gehen noch kurz bis zum Gipfelkreuz

fpnkeieq6wyxt84txm2o224vkv2o_vvg1_lbulgg4uamcsn5inewvrv8ssjtw02ocoa7tgamncsit4cbo9gxfq7-0wv5srs6yvhl-qvpmdfeifeqr_e-q-7ql6gyzjmmfy57esjypm3gwhspvelmtgrv736uhihyct6llthffownt9gvdjhddbp7q0hrj4ckme_gllod

und anschließend zurück zum Parkplatz

Info zur Tour: wir haben uns spontan zu diesem Ausflug entschieden. 
Es ist eine leichte Familienwanderung und auch für Personen mit 
eingeschränkter Mobilität (mit Begleitperson). 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: