Eine Etappe auf dem Attersee Radweg

von Unterach nach Nußdorf

den heutigen heißen und sonnigen Tag nutze ich für eine Radtour von Unterach nach Nußdorf. Für die Anreise fuhr ich mit dem Rundfahrtsschiff auf dem Attersee nach Unterach. Bis zur Ankunft genieße ich die herrlich Aussicht auf den See.

xvzrl7t0pk4bwrlfvgp5quslsfalq9j2omjgcveyx7p4opajkaue26nvbm6f-w7iz1axazuj20x-ps_zsbxnofs-vcn8b1nhb3qbtg6jlkieupptgs0w567duwaoiucdo_andoefy_azarumdhfal4mbffdzw4gvaa0x4x1x9p9guzqpngef9btzj-uysa0wbwa0bsyj
Am heutigen Tag (Nebensaison) fährt nur das kleine Schiff die Weyregg.

Ich bleibe auf dem Unterdeck. Hier ist es etwas kühler.

vmbo673o__gz7v549tavqamv_zhbtg6yqowaa65ewq5l3ykikamv8-6dum-b2pj8qwwyxhk-2hmt-zgj4zqnkw9carodjat1niejfmbbzkbunjuiaoh28abxraowndzovptxyfqo9y6jdaquvfco8uzslhhquaffzga3melrfeo8awwsl-pwrfsq84ay0r7la6u0q5tz

Durch die offenen Türe weht eine angenehme Brise in das Unterdeck und ich kann auch von hier die Aussicht genießen.

Nach 40 Minuten erreiche ich Unterach. Das kleine „Venedig am Attersee“.

3tnotx0xbjbbna6a9wiehxgveeuaaf1i65xs1r7zaxxmsmyhwctcz0pa9z_slhgnuxxzsvnyzoecox-vno4kf9b-w2ecxyckyxjw3rspabbqri4lghqnz6vtwwerd-ile-dkfwl-fi44z-2mrhmqfhetlcrcfbyl1q0i8rpnrcnmmidqsbwu6ha4wdz1ywg2iyugzot0

Das Schiff legt kurz an und ich verlasse dieses. Es fährt weiter in Richtung Burgau.

qo9bij-1qu0t_llyn_trwpzu-ts30qzxjpzagepfxgeixkb48qfg23hddcjuaxwp7vawulsyhsgtk7kltbahvg39n-hisog0yjqckzlnr2obssvbtuf9gazy7crsxnzrxufkezpsax6hhcihszlhawb_txbz5tg0siiqn-rs_rif8hj2ihufrwljaiqkiwzcdifk1wyf

Ich dagegen steige auf mein kleines Rad und mach mich ganz gemütlich auf den Rückweg nach Nußdorf und fahre durch den kleine Ort Unterach mit einem Abstecher zum Klimt Platz (Bild oben)

Anschließend die nächsten Kilometer auf der stark befahrenen Uferstraße. Ich bin froh als ich diese verlasse (ich folge dem Radweg) auch wenn es für mich bedeutet das ich ab und zu mein Rad den steilen Weg schieben muß.

qbbkew8nyzc0tsoovmyd4auu2brfyf470beyp4ai3nyurtvxlacvoyh1teohniggqpi3igvpvs4yc5sqwxiq08g1gpldoqbijwijk_okhke-j8-s5m8owaoldre7pzob1f2kmef2zyuhpxzauhwgqeeqg1ligfqfnlbw5ke3hqa7vxivyqkwebpur9a4qer9rezedug

Die immer neuen Aussichten entschädigen dafür.

tmf89hpc7iht0og1dr76zs2ol7suwaq2r-6mshrmnpu96csnzbobsro4fdacnkxvon87kcrdjqkcuug43so99d0ws336zczcu8s6r2zvtyi4yaj-ezahpzzivwzffx7tryutstteyfoozufaeebabygkm6k60bqopxiqie8cyulnqrasqthu9bfafnc8adya0ruzgcnu

Ab und zu geht es ja auch wieder bergab 😆 Der Attersee ist schon sehr lange ein Ziel zur Erholung und so gibt es hier einige schöne alte Villen.

brple43hlkhdapyed77_axarpdn-n2ol9vfbnuhah6zvhfbfguy5tv49uaensg-7uia7bnt3o8fvjhetnmwovmaulpugvlmrdpwbbbljfrzz3dfvk1vx8v2zclkq9rah5uzp1n0lbuwwfam2yubtgkv5nwwaj7iqdai_ibdhiojxbngrlnszhadgctqrjthvir7z2jti

So schwitze ich die nächsten Kilometer und es wird Zeit für eine Pause und eine kühle Erfrischung.

vvg4uo1ul8o9sd2ggmwgnqjziihv-cq9mwu0_tl0qpbx9oalgjkpoxekor4e-s7dk0durvukxtpqr7hnb49rxy5f_5vsw2pvvkdcdorf_vhc4wsgquuceyw_l2xekuke6pnsht4ggc5xk9s3iaam4sryseuy7awufyhwlrcvnr6yaq2ucho5acke1drqjnpe5vlfqwtu

In doppelter Hinsicht einfach nur schön. Ein Skysurfer ist auf dem See unterwegs.

f15n6g8yrfm03njgn2-qzkrftsienlfu80pc6-2ryh6hzvf-jpxtdi_duf4-e9q3mf3lsjv0xfd1kgwgigbsph3z1aer7rw9gn8riw4izt6oyjjfkaopfu8x3bdq2be4i14aggzg27mrbtyrw6sawqozjxcvxljhfgxszobccxgsazquvu1dosnlcbvp60iz5u0txwtw

Schließlich fahre ich die letzen Kilometer nach Nußdorf mit der letzten sehr steilen Steigung und

2_vgmsv9fggukvef3ur665srio3wlfoin2jace2eelopwngxfvhqwggec4cmp53irdlugnp6gtaubj6switethfrzz0adcnntlqbox-e72uytktafoljonrlghb2rpakcb9u0ybqt4mogiljlyypcnahqslufgrrvubqr6dmylfgfex7xva3at68lerf2ao1ncn-ymfg

anschließendem freien Blick auf das Höllengebirge. Nach 100 Minuten geht diese kurze Radtour zur Ende.

Profil der Tour

wzyvzcagnaifsuzl_map

Karte der Tour

Bildersammlung

 

 

 

 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: