Schneeschuhwanderung zu den Arlingalmen

Nach meiner schönen Tour von gestern wollten wir Heute ebenfalls eine schöne kleine Schneeschuhtour unternehmen.

Unsere Wahl viel auf den Karleck Gipfel 1420m und so führte uns unser Weg wieder nach Spital am Pyhrn und im Ort folgen wir der Bergstrasse rauf zur Bosruckhütte. Im Gegensatz zu gestern, scheint heute jedoch keine Sonne und es ist kalt.

Nur der Wind ist geblieben, der angeblich aus Süden bläst. Die warme Luft muß er aber versteckt haben.

Wir steigen bergauf zur Ochsenwaldalm.

Die Stimmung ist ein wenig bedrückend und doch ist die Sicht recht gut.

das Kreuz ist leider auf dem Foto nicht zu sehen

Wir können gut das Gipfelkreuz vom Bosruck sehen.

Vom Lahnerkogel sind wir schon mal sehr nahe an das Kreuz heran gekommen. Nur damals im Herbst war das Wetter genau so wenig einladend und wir haben die weitere Tour abgebrochen.

Für den weiteren Aufstieg auf den Almwiesen brauchen wir unsere Schneeschuhe und erreichen wenig später die Ochsenwaldalm Kapelle.

Die bietet aber auch keinen Schutz vor dem Wind.

Erst als wir den Wald erreichen wird es deutlich besser.

Uns überholt einen Tourenskiläufer 😆 Wir steigen deutlich gemütlicher weiter bergauf. Unter einer Tanne trauen sich die ersten Schneerosen etwas aufzublühen.

Wir erreichen die Arlingalm. Hier oben bläst er wieder der Wind. Der warme Südwind :mrgreen:

Nach der letzten Almhütte sind es nur noch wenige Minuten bis Arlingsattel. Es ist nur noch ungemütlich geworden und uns freut es gar nicht mehr weiter zu gehen.

Wir entschließen uns die Tour hier abzubrechen und gehen über den Forstweg wieder zurück,

jedoch nicht ohne in der Bosruckhütte einzukehren. So endet unsere Tour nach zwei Stunden.

Winterliche Gefahren beachten!
Wanderweg 612 
Schwierigkeit des Sommerweges nach ÖÄV ROT

Bildersammlung

250x250

 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: