kleiner Spaziergang zur Schöffbaumer Kapelle

Ich hatte noch etwas am Attersee zu erledigen.  So machte ich mich früh am Morgen auf nach Nußdorf. Etwas Nebel liegt über dem See.

Wenig später hat die Sonne den Nebel aufgelöst und es ist ein wunderschöner Herbsttag.

Der lange Sommer und wenig Regen blieben nicht ohne Folgen, der See hat sich zurückgezogen hier am Badeplatz ist alles trocken.

Es ist bleibt noch etwas Zeit für mich die Aussicht zu genießen.

Später nutze ich den Tag noch für einen kleinen Spaziergang.

Er führt mich von Oberaschau

zur Schöffbaumer Kapelle (Schwierigkeit nach ÖAV BLAU). Ich parkte bei der Feuerwache in Riedelbach und ging die wenigen Minuten zurück bis nach  Oberaschau.

An einem Bauernhof vorbei und den Feldweg rauf bis zum Wald.

Im Wald teilt sich der Weg.

Die Markierungen sind teilweise etwas verwaschen.  Ich folge dem linken Weg. Hier sehe ich auch die weitere Markierung.

Es geht leicht bergauf. So folge ich diesem Weg und gehe flott weiter. Dabei habe ich die Markierung übersehen und beim Jagdstand bemerke ich meinen Fehler und gehe einige Minuten zurück (in der Karte wurde der Fehler korrigiert).

Der Weg wird doch deutlich sehr selten begangen. Der Weg zum Hochplettspitz wurde gleich ganz neutralisiert.

Ich habe damals von dort versucht die Kapelle zu erreichen und nicht gefunden. Diesmal finde ich sie und verweile einen kurzen Moment, danach mache ich mich auf den Rückweg. Nach 90 Minuten ist meine kleine Runde schon wieder vorbei.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: