kleine Schneeschuhwanderung im Mühlviertel bei Götzendorf

für diese Tour Stand nur eins fest, das Hauptziel. Das war der Ort Rohrbach in Oberösterreich.

Hier wollten wir uns eine Tour suchen. Für Februar war auch hier im Mühlviertel wenig Schnee. In Rohrbach folgten wir dem Hinweis Schloss Götzendorf.

Wer ein großes imposantes Bauwerk erwartet, den muß ich enttäuschen. Es ist mehr ein altes Kloster. Wir parken beim Parkplatz der Kirche.

Hier starteten wir unsere kleine Tour. Am Anfang folgten wir ein kurzes Stück der Wandermarkierung nach Rohrbach.

Diesen Weg verließen wir aber am Ortsende und gingen auf einem Güterweg weiter,

bis wir einer Spur zur nächsten höchsten Erhebung folgten. Immer wieder fanden wir PKW Spuren im Schnee aber auch die vom Wild.

Wenige Minuten später erreichten wir eine Futterstelle für das Wild.

Diese umgingen wir in einem Bogen. Kurz danach erreichten wir eine Gemeindestraße und folgten dieser bis zu einer Schneeschuhspur.

Wir waren neugierig wo diese hinführt. So wurde es Zeit unsere Schneeschuhe anzulegen. Wir folgten der Spur über Felder am Waldrand vorbei in Hügel hinauf. Oben angekommen hatten wir wieder eine schöne Aussicht auf das Hügelland des Mühlviertels.

Wir folgten dem tief verschneiten Forstweg zurück bis zu einer weiteren Gemeindestraße. In großer Entfernung flüchteten einige Rehe.

Wir folgten nun der Straße bis wir wieder unseren Ausgangspunkt erreichten.

Anmerkung:

eine leichte unmarkierte Schneeschuhwanderung. Wir ließen uns gewissermaßen treiben. Trotzdem sollte man gerade für solche Wanderungen eine Karte mitnehmen. Sonst landet man wer weiß wo. Um die Futterstellen machten wir immer einen großen Bogen. Der Dorfgasthof hatte leider geschlossen

Tour in Kürze:

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: