Spaziergang durch das Langfischtal an der Ahr

Heute machte ich mich zusammen mit meinen Eltern auf nach Altenahr. Wir wollten einen kleinen Spaziergang entlang der Ahr unternehmen. Der Start war am Parkplatz unterhalb der Feuerwehr Altenahr. Wir gingen gemütlich entlang der Ahr, bei winterlichen Temperaturen. Wir waren aber nicht alleine. Einige Familien die ihren Urlaub an der Ahr verbrachten , waren auf Schatzsuche und andere lustige Spiele. Die Kinder wollen ja auch bei diesem Wetter beschäftigt werden. Der Weg verläuft recht flach und ohne große Steigungen. Wir kommen am alten Schwimmbad (Ruine) vorbei. Nach einer Stunde erreichten wir ein Wehr. Ein schönes Fotomotiv und weiter an der Ahr mit Blick auf Teufelsley. Nach zwei Stunden war dieser kleiner Spaziergang auch schon wieder zu Ende. Weiter fuhren wir bis zu der „Bunten Kuh“ und neben dem Gasthaus die kleine Strasse rauf zum Gasthaus Altenwegshof zu einer kleiner Pause. Ich nutzt die Gelegenheit noch für einen Abstecher zur Aussichtsplattform der bunten Kuh.

Tour in Kürze:

  • Start/Ziel: Parkplatz unterhalb der Feuerwache
  • Dauer: 2 Stunden
  • Wetter: Frühlings-Winterkälte
  • Schwierigkeit: k.A
  • Bildersammlung

 

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: