von Wels nach Schleißheim und an der Traun zurück

Was macht man wenn das Wetter nicht gerade so gut ist. Man bleibt Zuhause, oder zieht sich entsprechend an und macht eine kleine Tour. Hoch hinaus war nicht möglich, bei dem Wetter. So machte ich die Tour vor die Haustür. Entsprechend zum Wetter  sind die Bilder heute in Schwarz/Weiß.  Mein Start war beim Heizkraftwerk, Albumseite1vorbei an der Versteigerungshalle und über das Messegelände. Hier ist jetzt nichts Los. Der große Platz ist verweist. Die großen Messen und das Volksfest sind schon lange vorbei. Ich gehe weiter zur Eisenbahnbrücke der „Almtalbahn“ und über die Traun, durch Thalheim bis zum Ende vom Ort. Ab hier geht es über einen Waldweg unterhalb der Landstraße in Richtung Schleißheim. Es fängt etwas stärker an zu regnen. Die Regentropfen trommeln auf meinen Schirm. Ich lasse mich davon aber nicht aufhalten. Kurz vor Schleißheim ist die erste Markierung vom Wanderweg NR. 2. Diesem Weg folge ich die nächsten 2 Stunden. Er führt mich durch Schleißheim, an der Kiesgrube vorbei bis ich schließlich wieder zurück an die Traun. Ich wanderte noch bis zur Staustufe, bevor ich umgekehrt bin. Der Rückweg verlief die ganze Zeit auf dem Damm, bis kurz vor Schleißheim. Hier beginnt der Energieweg. Ein schmaler Pfad durch den Wald bis ich schließlich wieder den Ortsanfang von Thalheim erreiche. Nach einer kurzen Pause in einem Cafe, geht es über den „Trodatsteg“ zurück zum Kraftwerk. Trotz des schlechten Wetters war es eine schöne Runde.

Albumseite2Anmerkung:

Der Weg ist nur ab Schleißheim markiert. Sonst meine persönliche Zusammenstellung. Die Waldwege unterhalb von Schleißheim sind im Winter (bei Glätte, Schnee) nicht zu begehen. 

Tour in kürze:

Start/Ziel: Wels am Kraftwerk
Dauer:  4 Stunden 15 Minuten
Schwierigkeit. k.A.
Markierung: ab Schleißheim Weg 2
Wetter: Schneeregen, Regen

von Wels nach Schleißheim

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: