vom Piovere zum M.Denerva (1461m)

Für den Nachmittag war eine schlecht Wetterfront gemeldet  doch bereits jetzt war alles grau in grau im Nebel. Wir parkten am Ortseingang und folgten dem Wegweiser für MTB NR 2 und Wanderweg 253 bis zum Ortsende und weiter auf dem Forstweg. Diesem folgten wir die nächsten 40 min, dann zweigte dieser Weg nach rechts ab. Wir gingen weiter auf den Weg 252, jetzt bei immer stärker werdenden Regen. Nach weiteren 15 min erreichten wir den Weg (243). Bei dem Regen macht es kein Sinn weiter aufzusteigen. Der Weg ist zwar auf der Karte nicht eingezeichnet. Die Richtung stimmt aber, das er auf den Weg nur (35) treffen müsste. Wir ließen es auf einen Versuch ankommen und folgten ihm. 20 Minuten später erreichten wir unseren Weg nur (35/36). Im Dauerregen erreichen wir Muslone. Ein verschlafener kleiner Ort. Die einzigen die im Ort unterwegs sind, waren wir. Nach dem Ort geht es durch Oliven Gärten weiter auf dem Weg (265/BVG) in Richtung Piovere. Nach 40 min ist unser Ausgangspunkt wieder erreicht. Eine Wanderung im Regen geht zu Ende.

Anmerkung: leider den Gipfel nicht erreicht was aber bei diesem Wetter auch kein Vergnügen gewesen wäre. Die Wanderwege sind gut markiert, aber anders als bei uns, stehen an Weggabelungen nicht die Infotafel für alle Routen, sondern nur die für den nächsten Weg. Eine Karte sollte man also auf jeden Fall dabei haben.

Tour in Kürze:
Start: Piovere
Ziel: M.Denerva (nicht erreicht)
weiter nach: Muslone
Dauer gesamte Tour: 3 Stunden
Schwierigkeit: k.A.
Wetter: REGEN

Hier einige Bilder zu der Tour und vom Ausflug in Toscalone-Maderno

Bildersammlung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: