kleiner Sonntagsspaziergang zur Donauschlinge

Heute führte mich meine Weg, mal wieder an die Donau. Zum einem sollte ich mich nicht zu sehr anstrengen daher waren Bergtouren nicht möglich und Sibille machte bei einem Freizeit Radrennen in der Nähe mit. So war ich ein kurzes Stück auf dem Donausteig unterwegs. Der Donausteig führt von Passau und Linz bis in die Nähe von Grein. Das sind 450km und 23 Etappen. Hier gibt es natürlich viele Einstiegmöglichkeiten  oder eigenständige Touren. Mein Start war in Haibach ob der Donau. Ich parkte beim Hallenbad und folgte dem gut beschilderten Wanderweg in Richtung “Schlögener Blick”. Donausteig (3) - KopieEs geht an abgeerntete Felder vorbei und auch wo es noch was zum ernten gibt. Der Weg führt mich an einem kleinen Teich vorbei. Nach 1 Stunde erreichte ich den “Schlögener Blick” was am Rhein die Loreley, ist an der Donau die Schlögener Schlinge.Donausteig (8)
In einem großen S läuft der Fluss erst wieder zurück um kurz danach doch wieder komplett die Richtung zu ändern.Donausteig (7) Ein schönes Plätzchen für eine kurze Rast, den weiter ging es heute nicht mehr. Sibille hatte die Runde abgekürzt und so machte ich mich auf den Rückweg Jetzt auf dem Weg Nummer 60 so das ich nach einer weiteren Stunde wieder den Parkplatz erreichte. Die eigentlich geplante Tour werde ich aber bald nachholen.

Anmerkung:

Heute habe ich nur mal wieder am Donausteig geschnuppert, aber ich werde bald wiederkommen. Diese Runde ist was für die ganze Familie.

Tour in kürze:

Start/Ziel:  Haibach ob der Donau
Dauer: 2 Stunden
Wege Nr: 54 und 60
Schwierigkeit: k.A
Wetter: sonnig warm (Spätsommer)

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: