kleine Tour zur Bleckwand 1541m

Nach der großen Tour von der letzten Woche, haben wir uns etwas erholt und die Bilderflut verarbeitet. Nach zwei Ruhetagen wird es wieder Zeit für eine Tour. So haben wir uns für Heute eine kleine Runde ausgesucht, und morgen geht es nach Kaprun auf eine zwei Tagestour.

Heute geht es erst mal zur Bleckwand. Wir starten aber nicht im Tal, sonder nutzen die Mautstraße (5€ in Münzen für den Automaten) bis zum Parkplatz Bleckwand Hütte. Von hier aus geht es gemütlich eine halbe Stunde bis zur Bleckwand Hütte, wo wir gleich natürlich eine kurze Pause machten. Die Aussicht ist Traumhaft. Der ganze Wolfgangsee liegt uns zu Füßen.
Gegenüber der Schafberg wo wir schon einige Tourengemacht haben. Nach einem Kaffee und Mehlspeise ging es weiter zum Gipfel, den wir nach weiteren 30 Minuten erreichten.

Das Loch im Felsen erlaubt eine besondere Aufnahme. Wenige Augenblicke später sind wir am Gipfel. Auch hier ist einfach nur schön. Wir können viele von uns bestiegene Gipfel sehen.

Der Sparber mit den zwei Spitzen.

Oder die Gipfel vom Postalmgebiet. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Rückweg in Richtung Welzlerhütte. Von hier aus hat man die Möglichkeit weiter zur Postalm zu gehen. Wir marschierten auf der Mautstraße Talwärts bis zu unserem Parkplatz.
Anmerkung:
Eine gemütliche Halbtagestour, die sich aber beliebig verlängern lässt. Es kommt nur darauf an wo man mit der Tour beginnt. Da hat man viele Möglichkeiten. Hier nur einige Beispiele von Strobl auf dem Weg 34, über die Schartenalm Weg 877, von der Sommerrodelbahn Weg 876, der Postalm Weg 877 oder über die Mautstrasse zu Fuß oder mit dem Auto.
Tour in kürze:
Start:
Parkplatz Bleckwand Hütte (an der Mautstrasse)
Ziel:
Bleckwand 1541m
über:
Bleckwand Hütte 1329m
Schwierigkeit::
rot
Wetter:
Sonnig und Warm
Dauer:
Aufstieg: 1 Stunde 10 min
Abstieg:  1 Stunde
Hütten/Alm
Bleckwand Hütte
Jausenstation Illighütte

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: