vom Attersee über die Burggrabenklamm zur Moosalm 748m

Der Wetterbericht für Heute war ja recht gut, und auch am Morgen schaute es noch schön aus. So machten wir uns gegen Mittag auf zu einer kleinen Tour.

Wir wollten über die Burggrabenklamm zum Schwarzensee. Dafür mussten wir erst einmal rund um den Attersee bis kurz vor Burgau. Von hier starteten wir zu unserer Tour.

Durch die Klamm sind wir ja heuer schon bei unserer Tour zum Schafberggegangen. Doch diesmal verließen wir nach der Hälfte die Klamm und gingen zum Schwarzensee weiter. Leider zog es immer mehr zu und es dauerte nicht mehr lange bis es zu regnen begann. Ja super, gestern in Salzburg hatten wir so ein super Wetter und heute das. Nach einer Stunde hat es sich richtig eingeregnet. Da macht es keinen Spaß weiterzugehen. Wir hielten durch bis zur Jausenstadl Geschwandtnerbauer.

Natürlich war in der kleinen Hütte kein Platz mehr aber im Gartenpavillon. Es regnete nun etwas weniger und so saßen wir zu mindestens trocken.

Nach Speckbrot und Bauerkrapfen machten wir uns auf den Heimweg. Inzwischen regnete es nicht mehr, es war am schütten.

Wir waren jetzt richtig Naß und freuten uns auf eine warme Dusche und danach trockene Sachen. Aber eine Stunde Rückweg müssen erst mal geschafft werden, wenn wir auch den Forstweg gewählt hatten und so recht zügig unterwegs waren.

Anmerkung:
wenn uns der Regen kein Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wäre es eine gemütlich Nachmittagsrunde gewesen.

Tour in Kürze:
Start/Ziel: nähe Burgau
über: Burggrabenklamm und Moosalm
Dauer:
Aufstieg: 1 Stunde 20 Minuten
Abstieg: 1 Stunde 15 Minuten
Wetter: REGEN
Schwierigkeit: ROT
Hütten: Jausenstadl Geschwandtnerbauer (zur Zeit ab Mittags geöffnet).

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: