Breitenberg 1260m

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, schaute ist heute etwas besser aus. So habe ich mir eine kurze und leichte Tour rausgesucht. Der Weg führt mich heute auf den Breitenberg. Der Start ist in der Nähe von Brunn am Wolfgangsee. Ich war gerade 5min unterwegs als es wieder zu regnen begann, doch nicht lang.

Die ganz Tour führt über Forstwege und das war bei dem Wetter ganz angenehm, wenn ich sonst auch solche Wege nicht mag. Es dauerte ein ganze Weile bis der Wald mal einen Blick auf die Umgebung freigab.

Es dauerte aber noch mal eine halbe Stunde bis ich die Breitenbergalm erreicht habe. Die Kühe lassen sich von mir nicht stören und grasen weiter.

Die Almhütten sind alle zu. Ich gehe weiter bis zum Gipfel. Nach nicht ganz zwei Stunden ist das geschafft. Ich bin oben.

Die Aussicht ist auch bei diesem Wetter wunderschön. Nach dem Eintrag in das Gipfelbuch und einer kurzen Rast machte ich mich auf den Rückweg. Der Abstieg war nach 90 min. geschafft.

Anmerkung:
Eine gemütliche Familienwanderung.

Tour in Kürze:
Dauer:
Aufstieg: 110 Minuten
Abstieg: 90 Minuten
Wetter: stark bewölkt
Schwierigkeit: k.A.

12-06-11 Breitenberg 1260m

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: