Abenteuer Wien

Es ist sehr kalt aber auch sehr schön. Ein Bergtour wäre da gerade recht. Nur mitten in der Woche hat keine Hütte offen und bei den Temperaturen brauche ich das. So habe ich mich für eine anderes Bergabenteuer entschieden. Es ging nach Wien, genauer gesagt ein Stück in den Wienerwald. Doch erst mal auf Anfang. Von Wels ging fuhr ich mit der neuen Bergbahn nach Wien (Westbahn) zur neuen Shopping City West mit Gleisanschluß (früher Westbahnhof). Nach einem kurzen Besuch bei einem Kollegen auf einen Cafe, konnte es los gehen. Ich hatte mich für den Stadtwanderweg NR 4a entschieden. Mit der U3 machte ich mich auf  ins das Wiener Outback nach Ottakring. Es ist die Endstation der U-Bahn. Direkt am Vorplatz war auch nochmals die Hinweistafel der Wanderung.
Das war es aber dann auch mit Hinweisen für lange Zeit. Ich habe immer wieder die Info mit den Straßennahmen von der Internetseite gebraucht. Ich empfehle denen die es nachgehen möchten, sich die Infos auszudrucken. Erst am Waldrand tauchen die ersten Hinweisschilder auf.

Hier im Wald sind es heute nur minus 4 Grad. Es ist gar nicht so kalt wie ich gedacht habe. Der Weg führt mich zur Jubiläumswarte. Leider ist ein Aufstieg wegen Bauarbeiten bis Herbst 2012 geschlossen. So musste ein Blick von unten genügen. Aber auch das ist sehr schön.

Doch jetzt gehe ich gemütlich weiter. Die Markierungen sind leider sehr dürftig oder irreführend. Außerdem sind viele nicht markierte Wege im Wald. So ging ich oft nach Gefühl. Doch ab und zu war ich wieder auf dem richtigen Weg. Nach etwas über zwei Stunden war ich wieder am Ausgangspunkt. Nach diesem Abenteuer machte ich mich auf den Heimweg.

Hier noch einige Bilder der Tour:

12.02.02 Wien
12.02.02 Wien

2 Kommentare zu „Abenteuer Wien

Gib deinen ab

  1. This is the right site for everyone who really wants to understand this topic.You know a whole lot its almost hard to argue with you (not that I actually would want to…HaHa). You definitely put a brand new spin on a topic which has been written about for a long time. Wonderful stuff, just excellent!My site > Above Ground Pool Heaters Electric

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: