Rund um Rechberg 537m

Es ist kaum zu glauben was man in einem Fastfood Restaurant (das mit dem MC..) findet. Ein kostenloses Wanderbuch für Oberösterreich von Kompass. Ein Tour davon habe ich heute gemacht. Der Start war in Rechberg beim Dorfwirt. Hier folgte ich am Anfang dem Hinweiß „Schwammerling“, den ich bereits nach 15 min erreichte. Bereits die Römer haben versucht den Stein vom Sockel zu stoßen und haben es nicht geschafft. Diese Steinformationen sind vor 1,5 Mio Jahren unter subtropischen Klimaverhältnissen entstanden „Wollsack-Verwitterung“. Nach dem ich den Stein umrundet habe geht es weiter zur Fuchswand. Es ist ganz ruhig im Wald und niemand zu sehen, nur einige Wildspuren. Nur eine halbe Stunde später ist auch das Ziel erreicht. Das letzte Stück war etwas steil und rutschig im Schnee. Es war aber zu wenig Schnee für die Schneeschuhe, auch der Abstieg danach war etwas steiler. Das waren aber die einzigen etwas schwierigeren  Stellen auf der ganzen Strecke. Ab jetzt folgte ich dem Hinweiß Naturparkweg (4) für die nächsten 90 min, durch die Winterlandschaft, auf schmalen Pfaden und Güterwegen.

Vorbei am Aussichtsturm, wo ich nicht ganz oben war. Da habe ich wieder mit der Höhe Probleme. Die Tour beendet ich wo nein nicht beim MC sondern beim Dorfwirt.

Tour in Kürze

  • Start: Rechberg 537m Mühlviertel
  • Dauer: ca. 2 Stunden 15 min.
  • Schwierigkeit: rot
  • Wetter: sonnig, nur leichte minus Temperaturen
  • Wegweiser: Schwammerling, Fuchswand, Naturparkweg
  • Bildersammlung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: