Zur Dümler Hütte 1495m über Präwald bis auf 1042m

Wir wurden ganz überrascht von der Nachricht das die Dümlerhütte in diesem Jahr auch im Winter am Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet hatte. Wir freuten uns auch auf den Topfenstrudel. Für den heutigen Sonntag war noch leichter Schneefall und dann Sonnenschein gemeldet. Also Ideal um diese Tour zu gehen. Zur Dümlerhütte kommt man von der Wurzeralm, von Roßleiten und vom Gleinkersee. Wir wollten vom Gleinkersee aufsteigen, in den Sommermonaten sind wir den Weg schon oft gegangen. Im Winter ist aber vieles anderes. Das gleich zu Anfang. Die Hütte haben wir nicht erreicht. Es war trotzdem ein wundervoller Tag. Die Anfahrt verlief bis zur Anfahrt zum See problemlos. Die Zufahrt zum See ist steil und die Straßenverhältnisse waren winterlich. Doch Karl der uns zusammen mit seiner Frau Lotte begleitete, brachte uns sicher zum Parkplatz. Es war immer noch sehr windig. Es ging nun gemütlich zum Einstieg. Am Einstieg blies uns der Wind kräftig um die Ohren und wir beeilten uns die Schneeschuhe anzulegen. Ein Spur war nicht zu sehen, aber wir kannten ja den Weg. Trotz der Schneeschuhe bin ich als erster ganz schön tief eingesunken. Das sollte sich den ganzen Aufstieg nicht ändern. Das Fitness Studio hat ich heute an der frischen Luft. Aber dafür ist es einfach Wunderschön. Die Markierungen tauchen in regelmäßigen Abständen auf, nur teilweise sind Sie leicht verschneit. Ein mal sind wir etwas vom Weg abgekommen. Doch bei 1042m war es vorbei mit den Markierungen. Wir haben keine mehr gefunden, so sehr wir auch suchten. In den Bergen und den winterlichen Gefahren war eins ganz klar. Hier ist heute Schluss. So machten wir uns auf den Rückweg. Also im Winter kann man diesen Weg nicht gehen, das wussten wir jetzt. Der Topfenstrudel muss also warten. Der Abstieg ging dafür ganz schnell auf meinem planierten Weg *ggg* Mit einem Arschteller ginge es noch schneller, aber wir hatten leider keinen dabei. Nach kurzer Zeit waren wieder im Tal. Den nächsten Versuch starten wir bald von Roßleithen.

12.01.15 Dümmler Hütte

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: