Ysperklamm im Südwestlichen Waldviertel 551 m

Anreise: Wels auf A25 über die Auffahrt Wien/Linz, bei Ausfahrt Knoten Haid links in A1/E55/E60 Richtung Wien/Linz/Ungarn/Tschechien
einfädeln weiter auf A1/E60, bei Ausfahrt 100-Ybbs auf B25 Richtung Ybbs über die Donau nach Persenbeug Richtung Fürholz und nach Ysper.
Start/ Ziel Gasthof Forellenhof 551 m
Dauer: für auf und abstieg 1 Stunde 10 min
Höhenmeter: (auf und abstieg) 538 m
Jahreshöhenmeter: (auf und abstieg) 37053 m
Wetter: sonnig und warm
Schwierigkeit: keine Angaben

Nach einem Besuch einer Fachmesse im Waldviertel waren wir auf dem Rückweg und kamen an der Hinweistafel Ysperklamm vorbei. Das Wetter war so schön und noch früher Nachmittag so haben wir uns entschlossen einen kleinen Abstecher in diese Klamm zu machen. Es geht über kleine Gemeindestrassen weiter bis zum Gasthaus Forellenhof. Es scheint ein sehr beliebter Ausflugsort zu sein. Der Parkplatz ist voll. Auch die Straße ist zugeparkt. Doch wir hatten Glück ein Platz wurde gerade frei. Jetzt ging es gemütlich durch die Klamm. Die Brücken und Stege sind teilweise etwas baufällig. Ein schöne kleine Klamm. Für den Abstieg wählten wir den “leichten Rückweg” Nach einer Stunde und 10 min sind wir wieder beim Parkplatz. Nach einer kurzen Rast ging es zurück nach Wels. Hier einige Bilder:
IMG_1282IMG_1286IMG_1287IMG_1288IMG_1290IMG_1291IMG_1293IMG_1295IMG_1303IMG_1312IMG_1314IMG_1315IMG_1317IMG_1318IMG_1319IMG_1325IMG_1332_panorama

11.10.02 Ypserklamm

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: