Kurzurlaub am Weißsee (2315 m) vom 20.09.11 bis 25.09.11 National Park Hohe Tauern Tag 5

Start: Talstation Bergbahn
Ziel: Berghotel Rudolfshütte
Zwischenziel: Tauernmoos Stausee
Gipfel: Rotenkogel 2164m
Dauer: 5 Stunden 22 min.
Höhenmeter: 835 m
Jahreshöhenmeter: 36051 m
Wetter: sonnig warm
Schwierigkeit: rot

Die Sonne der letzten Tage hat ihre Wirkung nicht verfehlt, der Schnee wird immer weniger. Hier oben beim Hotel  ist noch genug. Wir wollten heute nochmals die Tour vom zweiten Tag versuchen. So fuhren wir mit einer der ersten Gondeln ins Tal. Hier unten war der Schnee schon fast weg.
K800_Bernd - Kopie
Auch auf der Zubringer Straße zum Staudamm kein Schnee mehr bis zur Kehre 23. Hier einige Bilder zum vergleich vom Mittwoch und heute
.K800_Bernd (8)  K800_Bernd (4) - Kopie
Bernd (5) - Kopie
K800_Sibillle (23)Bernd (9) Bernd (6)
Etwas weiter oben ein schriller Pfiff und schon sauste ein Murmeli zu seinen Bau. Wir hatten ihn vollkommen überrascht. Es war ein längerer Weg bis zum Bau, doch zu kurz um es zu Photographien So waren wir nach zwei Stunden und zehn Minuten beim Gipfel vom Rotenkogel auf 2164 m.K800_Bernd (30) Nach einer kurzen Rast geht es weiter zum Staudamm. Schon beindruckend 1100 m Länge  ca. 55.300.000 m³  Wasser hinter diesen Mauern.  Für uns geht es weiter über den Damm zur  Mittelstand der alten Seilbahn. Kurz nach der Mittelstation dann die Überraschung, wieder ein  Murmeli.
2011-09-24
Diesmal hat es uns nicht gesehen noch gehört und gerochen. So konnten ich diese Aufnahmen machen. Doch dann waren wir so nahe und weg war es. Es geht weiter an dem See entlang. Nach  20 min hörte der Forstweg auf. Auf normalen Wanderweg marschieren wir weiter. Hier sind auch noch einige Schneereste
K800_Bernd (81) Ein Blick auf die andere Seeseite, und auf unseren weiteren Weg
K800_Bernd (84)
Es geht über viele Steine weiter. Die Wege sind teilweise sehr schmal.
K800_Bernd (86)
Hier noch einige Bilder von der schönen Tour.
. K800_Bernd (88)K800_Bernd (90)K800_Bernd (92)K800_Bernd (93)K800_Bernd (97)

2 Kommentare zu „Kurzurlaub am Weißsee (2315 m) vom 20.09.11 bis 25.09.11 National Park Hohe Tauern Tag 5

Gib deinen ab

  1. Hi there would you mind stating which blog platform you’re working with? I’m planning to start my own blog soon but I’m having a tough time making a decision between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal. The reason I ask is because your design seems different then most blogs and I’m looking for something unique. P.S Apologies for being off-topic but I had to ask!

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: