Kurzurlaub am Weißsee (2315m) vom 20.09.11 bis 25.09.11 Nationalpark Hohe Tauern Tag 3


Der dritte Tag. Heute wollten wir mal bei einer der geführten Wanderungen mitmachen. Nach Plan wäre es auf den Medelzkopf gegangen. Den Gipfel kann man schon vom Hotel aus sehen auch die Querung die wir gehen müssen. Sehr viel Schnee da oben.
Bernd (1) - Kopie
Wir hatten gestern schon die Schneeschuhe mit auf den Berg genommen. Um 10 Uhr sollte es gemeinsam losgehen.
K800_Bernd - Kopie
Hier am Hotel schmilzt der Schnee schon wieder.
K800_Sibille
Doch die Tour wurde geändert. Die anderen Teilnehmer sind noch nie auf Schneeschuhen gestanden. So dauerte das anlegen der Schuhe über eine halbe Stunde. So spät brauchen wir nicht mehr zum Berg aufbrechen. Das lässt die Schneelage nicht zu. So wurde es nur eine kleine See Runde. Der Stausee ist voll bis zum Rand.
K800_Bernd (6)
Vor einem Jahr hat es so ausgeschaut.
Nationalpark Hohe Tauern (24)
Eine Wanderung im Regen. Doch heute haben wir schönes Wetter und Schnee. Der Wanderführers gab sehr interessante Informationen über die Gegend. Nach zwei Stunden war die Runde dann schon vorbei.
K800_Sibille (26)
Den Rucksack hätte ich heute nicht gebraucht. Nach einer kleinen Mittagspause machten wir uns selbst noch auf den Weg. So kamen wir auch an einer der Sesselliften für den Winter vorbei. Die Sessel hingen schon. Die Mitarbeiter waren gerade mit der Revision beschäftigt. Außerdem mit einer Übung wie Fahrgäste aus den Lift geholt werden bei Ausfall des Liftes.
K800_Bernd (20)
Jetzt wissen wir das auch, wie das geht. Sie machten es sehr gewissenhaft, es durfte natürlich das ein oder andere Späßchen nicht fehlen. Der Abend dann gemütlich wieder im Hotel.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: