Nixenfall bei Weißenbach am Attersee 19.08.11

Anreise: A1 bis zur Ausfahrt Sankt Georgen weiter über die Ortschaften Attersee, Nußdorf, Unterach, Burgau bis nach Weißenbach. Die andere Möglichkeit A1 bis Regau und weiter Richtung Gmunden, Ebensee  und einige Kilometer vor Bad Ischl durch das Weißenbach Tal bis nach Weißenbach am Attersee
Start: Parkplatz bei der Brücke in Weißenbach (siehe Karte)
Dauer: für Hinweg und Rückweg je 30min
Schwierigkeit: k. A.
Wetter: von allen etwas sonnig und regen

Durch das Weißenbach Tal sind wir schon so oft gefahren und haben schon oft den Hinweis Nixenfall
K1024_IMG_0651
gelesen. Heute wollten wir uns diesen  Wasserfall mal anschauen. Der Wetterbericht war nicht gut. Die dunklen Wolken hingen über dem See und trotzdem machten wir uns auf nach Weißenbach. Der Parkplatz war doch ganz gut belegt. Es ließen sich also noch mehr nicht von dem schlechten Wetter aufhalten.
K1024_IMG_0653
Die meiste Zeit geht es durch einen dichten Laubwald, vorbei am “Herzlbankl”
K1024_IMG_5286
(der Weg in Herz Form). Der Wald macht es natürlich noch etwas dunkler als es durch die Regenwolken ja schon ist. Es ist eine gemütliche Wanderung auf breiten Wegen. Erst ab dem Nixenfall Torbogen
K1024_IMG_5296 K1024_IMG_0662
wird der Weg etwas schmaler. Doch auch hier sieht man das an diesem Weg zur Zeit gearbeitet wird. Jetzt geht es über einige Brücken,
K1024_IMG_0670K1024_IMG_0667
bis wir schließlich vor dem kleinen Wasserfall stehen.
K1024_IMG_0679_panorama
Jetzt sind zwei Nixen im dem kleinen Tal. Eine aus Stein
K1024_IMG_0683
und eine “Badenixe”.
K1024_IMG_0675
Danach geht es auf gleichen Weg zurück. Gerade als wir das Auto erreichen fängt es an zu regnen. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: