von Unterach nach Nußdorf am Attersee 11.08.2011

Anreise: A1 bis Sankt Georgen im Attergau, weiter Richtung Attersee und Nußdorf am Attersee. Parkplatz Richtung Camping Wiesinger, Schiffsanlegestelle (öffentlicher Parkplatz Gebührenpflichtig). Dann weiter mit der Attersee Schifffahrt bis Unterach. (Abfahrtzeiten beachten)
Start: Unterach Schiffsanlegestelle
Dauer: 3 Stunden 20 min.
Wetter: sonnig
Schwierigkeit: k.A. Familienwanderung

Nachdem mein Fuß immer noch nicht ganz in Ordnung ist, haben wir uns heute für eine leichte Wanderung entschieden. So fuhren wir um 9.30 ganz gemütlich mit der Attersee Schifffahrt von Nußdorf
K1024_IMG_5167_panorama
nach Unterach. Die Sonne spiegelt sich im See.
K1024_IMG_5172
Zwei Fischer angeln vom Boot aus
K1024_IMG_0517
und wir genießen den Morgen.
K1024_IMG_0515
Nach 45 min sind wir in Unterach. Von der Schiffsanlegestelle
K1024_IMG_0520_panorama
geht es ganz gemütlich Richtung Kastanienwald
K1024_IMG_5176 K1024_IMG_0523
und weiter Richtung Brückelstube. Eine Blütenpracht am Wegesrand
K1024_IMG_0526K1024_IMG_0529
Wir hätten uns aber früher Richtung Egelsee halten müssen. An der Abzweigung die ich letztes Jahr genommen habe, bin ich heute leider vorbei gelaufen. So machten wir einen 45 min Umweg und sind nicht am Egelsee vorbei gekommen. Der zweite Teil verlief dann wieder auf dem richtigen Weg.
K1024_IMG_0532
Was diese Tour so angenehm macht ist, das dreiviertel des Weges durch den Weld verläuft. Daher ist es etwas kühler. Wir gehen immer wieder über kleine Brücken.
K1024_IMG_0536
Der Weg ist durch den Dauerregen der letzten Tage aber auch sehr aufgeweicht. Das letzte Stück bleiben wir auf der kleinen Straße und folgen nicht dem Westwanderweg (Richtung “Pfarrer Salettl”), dadurch haben wir etwas abgekürzt.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: