Mondscheinwanderung zu den fünf Finger auf dem Dachstein Krippenstein (2108m) 11.08.2011

Anreise: von Bad Ischl weiter Richtung Bad Goisern und Hallstadt bis nach Obertraun zur Talstation der Dachstein Krippenstein Bahn
Start: Dachstein Krippenstein Bergstation
Wetter: sonnig
Dauer: k.A.
Schwierigkeit: k.A
Das Fremdenverkehrsbüro führt mehrmals im Jahr Mondscheinwanderungen oder Sonnenaufgangswanderungen durch. Wir sind bereits zum zweiten mal dabei. Diesmal begleitete uns Karin und Vanessa. Das letzte mal im Oktober 2009. Dadurch das wir diesmal bereits im August die Tour gemacht haben, hat den Vorteil es ist wärmer aber der Sonnenuntergang ist natürlich dafür später. So gab es auch kein Gipfelfeuer und auch keinen Tee mit Rum oder umgekehrt. Doch jetzt zum Anfang. Um 18 Uhr fährt die Bahn zum Gipfel,

K1024_IMG_0538_panorama
dadurch das wir aber 90 Personen waren waren zwei Gondeln voll. Wir waren rechtzeitig an der Talstation und konnten mit der ersten Bahn nach oben fahren. Die Auffahrt und die Abfahrt um 22 Uhr ist gemeinsam. Die Zeit dazwischen kann sich jeder selber einteilen. So marschierten wir erst mal gemütlich Richtung Welterbe Rundblick Krippenstein, vorbei an einem Aussichtpunkt.
K1024_IMG_0541_panorama
Hier kann man an der Schautafel die Gipfel suchen die wir noch nicht kennen. Sehr schön ist der Gipfelzug vom Ramsauer Klettersteig zu sehen und so gar das Gipfelkreuz von der Scheichenspitze. Dort bin ich letzten Herbst gewesen.  Die passende Musikalische Untermalung zu der Aussicht darf nicht fehlen.

Bei dem Welterbe Rundblick  befindet sich auch der Relax Bereich mit einigen gemütlichen Liegen.
Eine war gleich für mich.

 Aber leider nicht für lange ich wollte schließlich noch einige Fotos machen. So marschierten wir gemütlich weiter zu den fünf Fingern und danach hatten wir noch die Möglichkeit in der Krippenstein Lodge etwas zu essen. Hier nun einige Bilder von dem Wunderschönen Abend

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: