Bundesgartenschau Koblenz, Deutschland

Anreise: die Anreise mit dem PKW ist Problemlos. An allen Zufahrt gute Beschilderungen zu den Großparkplätzen. Von hier bringen Shuttlebusse die Besucher zur Buga (alle 10-15min)
Link: BUGA Koblenz 2011
Wetter: sonnig warm

Heute geht es mal nicht in die Berge, auch wenn wir mit einer Bergbahn BUGA Koblenz (229)unterwegs waren. Sondern auf die Bundesgartenschau in Koblenz. Die Anreise verlief völlig Problemlos. Die Parkplätze sind super ausgeschildert. Mit den 5€ Parkgebühr hat man auch gleich den Bus bezahlt. Je nach Besuchstag fahren die Busse alle 10 – 15 Min. direkt zum Eingang. Wir benutzten dann sofort die Seilbahn zur Festung. Hier verbrachten wir die meiste Zeit des Tages. Die Anlage hat für alle was zu bieten. Da ist zum einen die BUGA selbst, dann die Festung, die Aussicht auf Rhein und Mosel. Was man braucht ist Zeit. So sollte man so Früh wie möglich auf dem Gelände sein. Die BUGA öffnet um 9 Uhr. Bei schönen Wetter wird es auch sehr heiß. Man hat lange Wege ohne Schatten. aber auch viele Plätze zum Rasten. Auch für das Leibliche Wohl ist an vielen Stellen gesorgt. Auch für alles andere ist ausreichend gesorgt. So vergeht die Zeit sehr schnell. Es finden auch täglich verschiedene Musikveranstaltungen statt. Am Nachmittag besuchten wir auch noch die anderen Teile der Buga. Die Anlage besteht aus drei Teile. Achtung: den Tagesstempel am Eingang nicht vergessen, sonst kommt man nicht mehr in das Ausstellungsgelände. Alle Bilder hier zu zeigen würde Seiten füllen. Daher hier die Diashowmit über 300 Bildern!

BUGA Koblenz

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: