Nachmittagsspaziergang zur Ruine Scharnstein (635m)

Anreise von Wels über die A9 Richtung Graz, bis Zur Ausfahrt Ried i. Traunkreis, weiter auf der Bundesstraße ins Almtal, bis nach Scharnstein. Kurz nach dem Ortsschild Scharnstein geht es nach links in die Seitenstraße. Hier gibt es verschiedene Parkplätze, ich wählte den Parkplatz der am nächsten zur Ruine war.
Start Parkplatz 3 in  der Kurve
Ziel Ruine Scharnstein (635m)
Wetter sonnig
Höhenmeter (Auf und Abstieg) 286 m
Jahreshöhenmeter (Auf und Abstieg) 5554 m
Schwierigkeit k.a.
Dauer 70 min

Es war schon recht spät am Nachmittag als ich mich zu einer kurzen Runde aufmachte.  Das Wetter war einfach super. Vom Parkplatz geht es eine kurzes Stück noch durch einen Ortsteil von Scharnstein, bis zum Hinweise Stufenweg Ruine Scharnstein. Ab hier geht es nun zuerst an der Kapelle vorbei und dann über viele Stufen bis zur Ruine. Hier oben hat man eine herrliche Aussicht auf den Ort Scharnstein. Zurück folgte ich dem Hinweis für Läufer. So ging es durch den Wald und über eine Forstweg  im weiten Bogen zurück zum Parkplatz.

11.03.04 Nachmittagsspaziergang bei der Ruine Scharnstein

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: