Winterspaziergang vom Parkplatz Polsterlucke zur Jausenstation Baumschlagerreith.

Start: Parkplatz Polsterlucke
Ziel: Jausenstation Baumschlagerreith
Anreise: A9 bis zur Ausfahrt Hinterstoder, weiter auf der Bundesstraße nach Hinterstoder und weiter durch den Ort. Nach dem Ortsende noch einige Kilometer weiter bis zum Hinweis Polsterlucke, dann geht es nach rechts. Nach 500m ist der Parkplatz erreicht
Höhenmeter: o.A.
Wetter: wolkig
Schwierigkeit: blau
Dauer: Hinweg: 90 min
Rückweg: 90 min
Bemerkung Wanderweg führt teilweise über Langlauf Loipe. Jausenstation nicht immer geöffnet.

Nach dem Jahreswechsel wollten wir es gemütlich angehen, daher viel die Wahl der heutigen Tour auf das Bärental. Die Runde ist gemütlich ohne große Steigungen und nach der halben Strecke eine schöne Jausenstation. Bei der Gelegenheit können wir gleich auch unsere Wanderstöcke wieder mitnehmen, die wir beim Rückweg vom Stoderer Dolomitensteig bei der Jausenstation stehen gelassen haben. Die Wirtsleut hatten sie uns aufgehoben. Auch auf dieser Tour brauchten wir keine Schneeschuhe. Heute hatten wir Faye mit. Die ersten 45 min sind wir auf Güterwegen und zum Teil geräumten Wanderwegen unterwegs. Danach geht es auf der Langlauf Loipe weiter.  Es waren aber auf dem Hinweg nicht viele Läufer unterwegs. Nach 90 min war die Jausenstation erreicht. Nach einer schönen gemütlichen Pause ging es auf den Rückweg. Jetzt ist mehr los auf der Doch nach 45 min waren wir wieder für uns alleine. Die Faye konnte es nicht lassen und trotz der Kälte ein Bad nehmen. Doch auch diese Tour ging mal wieder zu Ende.

11.01.02 Winterspaziergang

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: