kleine Schneeschuhwanderung im Mühlkreis

Start: Neumarkt im Mühlkreis
Ziel: Kefermarkt im Mühlkreis
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Höhenmeter: 655 m
Jahreshöhenmeter: 21345 m
Wetter: leicht bedeckt und leichter Schneefall
<
Schneeschuwanderung bei Kefermarkt



Nachdem es gestern mit einer Schneeschuhtour nichts wurde, habe ich mir heute das oberer Mühlviertel für eine Tour ausgesucht. Ein genaues Ziel hatte ich beim Start nicht. Die Hauptrichtung war Freistadt. Bei Neumarkt im Mühlkreis verließ ich die Bundesstraße. Jetzt war nur die Frage wo starte ich meine Tour. Ich folgte dem Hinweisschild zu einem Reitstall. Bei der Tannbergkapelle fand ich eine Parkmöglichkeit. Ich folgte dem Wanderwegweiser nach Kefermarkt. Im Winter muss man manchmal schon zweimal schauen wo der Weg weitergeht. Teilweise geht es über tief verschneite Felder, und über eine kleinen Bach, und über Güterwege So musste ich manchmal die Schuhe wieder abschnallen. Nach 1 Stunde 15 min war Kefermarkt erreicht. Nach einer kurzen Rast ging es zurück. Nachdem ich den Ort Kefermarkt verlassen hatte ging es links weiter auf einem anderen Weg zurück. Nach etwas über 2,5 Stunden war die Tour zu Ende.

10.12.15 kleine Schneeschuhwanderung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: