auf Kaiserlichen Spuren in Bad Ischl

Anreise: A1 von Linz Richtung Salzburg, Abfahrt Regau, weiter auf der Bundesstraße nach Gmunden und dann nach Bad Ischl
Link Bad Ischl, Kaiservilla,

Geplant hatten wir es schon länger, doch jetzt haben wir es in die Tat umgesetzt, den Besuch in der Kaiservilla in Bad Ischl. Das wir genau das Wochenende erwischten wo in ganz Bad Ischl die Feierlichkeiten zum 180 Geburtstag von Kaiser Franz Josef stattfand war Zufall. Wir hatten Glück und fanden noch einen Parkplatz bei der Kaiservilla. Von dort sind es nur wenige Minuten bis zum Eingang der Parkanlage. Nach Zahlung des Kaiserlichen Eintritts ging es weiter durch den Park. Nach 5 min erreicht man die Villa. Ein Besuch der Villa ist nur mit Führung möglich und Fotos sind verboten. So ging es in einer großen Gruppe und netter Führerin 1 Stunde durch das Haus. Danach flanierten wir noch kurz durch den Park und weiter durch Bad Ischl. Wir freuten uns auf Kaffee und Kuchen beim Kaffeehaus “Zauner”. Doch nicht ohne ihrer Majestät unsere Aufwartung im Park beim Kurhaus zu machen. Auch wenn wir nicht ganz passend gekleidet waren, wie andere. Nach Mehlspeisen und Kaffee mit Ehrensalut.

Video    Ehrensalut

10.08.15 Kaiserliche Wasserspiele

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: