Spaziergang auf dem Wildholzweg Richtung Dachsteinblick und zurück

Anreise auf der A1 bis Sankt Georgen im Attergau, weiter bis zu dem Ort Attersee. Von dort nach Nußdorf am Attersee. Am Ortsanfang ist der Parkplatz und weitere Hinweise auf den Wildholzweg
Dauer: ca 2,5 Stunden bis zur Jausensation Dachsteinblick und zurück (meine Tour heute ca.90min).
Link: Wildholzweg

Nach einem kalten Regentag, war es heute recht schön, warm und nur leicht bewölkt. So bin ich heute zu einem kleinen Spaziergang mit der “Feh” aufgebrochen . Ich folgte einem Stück dem neuen Wildholzweg. Es ist ganz schön angelegt. Am Pfarrer Salettl ist ein sehr schöner Waldspielplatz. Gerade bei so einem Wetter ist das ein Nachmittagsausflug und für Kinder sehr Abwechslungsreich. Für uns ging es weiter Richtung Dachstein Blick.  Ab jetzt wurde es ruhiger. Auf dem Wildholzweg war viel los. Der Weg führte ein Stück an einem Bach entlang. Für die “Feh” gerade Richtig, ihren Durst zu stillen und sich abzukühlen. Wir folgten dem Weg weiter bis zu dem Hinweis. „Der Weg ist gesperrt“. Jetzt sind zwei Jahre vergangen und leider ist der Weg immer noch nicht hergerichtet. Man muss immer noch diesen Umweg gehen. Wir kehrten hier um. Zurück folgte ich einem Stück dem Jagersteig. Vorbei an einem netten Wasserfall.

Der Abschluss bildete dieser schöne Ausblick auf dem Attersee

10.08.08 Wildholzweg in Nußdorf

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: