Wanderung zur Hütteneckalm

Start: Berghotel Predigstuhl östlich oberhalb von Bad Goisern.
Beschilderte Zufahrtsstraße vom Ortszentrum über Weiler Wurmsteig, 6 km    973 m
Ziel: Hütteneckalm 1240m
Dauer: Hinweg: 1 Stunde
Rückweg: 1 Stunde 20 Minuten
Wetter: Wechselhaft
Schwierigkeit: keine Angaben
Höhenmeter: 267m
Jahreshöhenmeter: 8336m

Immer wieder schlechtes Wetter und wir haben frei. Ein große Tour war da nicht drin. So viel unsere Wahl auf die Hütteneckalm. Die Tour ist nicht so lang und bei schlechten Wetter sind die Wege nicht so rutschig. Es ist eine gemütliche Tour. Der Start ist beim Parkplatz vom Gasthof Predigstuhl. Es geht weiter Richtung Rossalm. Auch die Almen sind nun teilweise bewirtschaftet. Die Kühe lassen sich von uns nicht stören. Weiter geht es auf den Forstwegen, vorbei am Klettergarten der aber nur mit Führer benutzt werden darf. Es darf auch etwas geklettert werden, es geht es durch ein Felssturzgebiet. Kurz danach ist die Hütteneckalm erreicht. Nach einer gemütlichen Pause ging es zurück. Jetzt aber Richtung “hohen Rosenkogel”  und weiter auf einem Weg mit “Dolinen”.  Auf diesem Weg sollte man den Hinweis ernst nehmen. Die Dolinen sind Stellenweise verdeckt und mit Sicherheit Tief. Im letzten Jahr da lag noch Schnee. Doch nach einer weiteren viertel Stunde waren wir wieder auf dem Forstweg vom Hinweg und hatten die kleine Runde geschlossen. Von hier aus erreichten wir nach 30 min den Parkplatz. Jetzt hatten wir uns einen Kaffee und Mehlspeise in Bad Ischl verdient und machten noch einen kurzen Stopp beim “Zauner”. Der Stopp war wirklich kurz, denn kaum hatten wir unseren Kaffee ging der Regen los. So fuhren wir im starken Regen nach Hause.

Bildersammlung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: