kleiner Sonnstein (923m)

Start (Parken) Traunkirchen kurz hinter dem neuen Straßentunnel
433 Höhenmeter
Ziel kleiner Sonnstein Gipfel
923 Höhenmeter
Berghütte Sonnsteinhaus (leider heute geschlossen)
Dauer Aufstieg:  1,15 Stunde
Abstieg: 1 Stunde
Wetter leicht bewölkt ca.. 20 Grad
Schwierigkeit rot
Höhenmeter 490m
Jahreshöhenmeter 3637m

Zu dieser Tour gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe Sie schon so oft gemacht. Eine schöne kleine Tour nach Feierabend. So wie auch diesmal. Der Wetterbericht für das Wochenende und die folgende Woche war so schlecht, da wollte ich meinen Urlaub wenigstens mit einer Sonnenschein Tour beginnen. Also schnell nach Traunkirchen. Habe sogar noch einen Parkplatz gefunden. Ein Blick zu Traunstein. Hoffentlich ist nächstes Wochenende besseres Wetter das ich da rauf komme. Eine kleine Erfrischung. Der halbe Weg ist schon geschafft. Wenn man das Geröllfeld vor sich hat ist  der Gipfel nicht mehr weit. Auf dem Traunsee läuft die große Segelregatta. Der Gipfel ist erreicht. Ein Blick ins Tal. Nach kurzer Pause ging es hier wieder zurück, mit Blick auf Ebensee. Anschließend noch einen Abstecher nach Traunkirchen. Wo das mein Auto für die nächste Sommersaison stand ;-))

10.04.30 kleiner Sonnstein

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: