Klettergarten Obertraun

Nachdem wir ein halbes Jahr keinen Klettersteig gegangen waren, wollten wir es langsam angehen. So viel die Entscheidung heute auf einen Ausflug nach Obertraun. Hier gibt es einen kleinen Klettergarten gerade richtig um wieder loszulegen. Der Klettergarten ist kurz vor dem Parkplatz Koppenbrüllerhöhle. Von Obertraun Richtung Bad Aussee. Wir parkten beim Parkplatz der Koppbrüllerhöhle direkt hinter dem kleinen Bahnhof (nach der Brücke). Von hier aus machten wir einen Abstecher zum Eingang der Höhle (5min vom Parkplatz). Die Höhle ist aber erst ab Mai geöffnet. So ging es gleich wieder zurück, bis zum Parkplatz, weiter über den Bahndamm dem Wanderweg 1 folgen. Nach einigen Minuten waren wir an der Schutzhütte vom Klettersteig. Es befindet sich aber keinerlei Infotafel mehr am Gelände. Doch nach kurzer Rundblick war die Kletterstrecke genau zu erkennen. 50m links von der Schutzhütte ging es los. Gleich mit einigen Nägeln (der Steig hat Schwierigkeit C) dann die erste Brücke (Baumstamm), den muss man nicht gehen kann in links umgehen, danach einen kurzen Felsen rauf und zurück über die zweite Brücke (Einseilbrücke) dann gleich wieder einige Felsen,und man hat den höchsten Punkt erreicht.Zurück geht es über einige U Hacken. Achtung die Seilrutsche gehört nicht zum Klettergarten (die Info hatten wir aus unserem Informationsmaterial und Karten). Das letzte Stück nicht ganz durchgehen. Ist aber gut zu sehen. Für einen Durchgang braucht man ca. 30 min. Die Aussicht ist auch hier sehr schön. Wir machten die Runde zweimal. Danach hatten wir uns eine Stärkung verdient mit Kaffee und Kuchen.
10.04.17 Klettergarten Obertraun

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: