Europakreuz (ca. 1700 m), Höllengebirge Ebensee

Start: 475m Talstation
Ziel: Europakreuz: ca . 1700m
Dauer: ca. 2 Stunden (Hin und Rückweg)
Link: das Europakreuz http://www.feuerkogel.net/sommer/de/06/01/aktivitaeten/2508763/aktivitaet.html

Europakreuz (ca. 1700 m), Höllengebirge EbenseeEigentlich wollte ich eine Schneeschuhtour machen. Nur was braucht man dazu, richtig Schnee. Mein heutiges Ziel der Feuerkogel. Los ging bei der Talstation der Feuerkogel Seilbahn in Ebensee. Doch kurz nach dem Start,  der Hinweiß das der Weg wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Laut Auskunft an der Kassa von der Bergbahn kann man aber gehen. Später beim Essen auf der Berghütte saß auch ein Ehepaar, das den Weg gegangen ist. Doch ich habe mich dann doch für die Seilbahn entschieden. Selbst bei der Bergstation, lag kaum Schnee.So ging es ganz gemütlich zum Europakreuz und zurück.

09.12.26 Europakreuz

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: