Abschluss der Wandersaison 2009 Dümler Hütte (1495m) 26.10.2009

Start: Gleinkersee (806m)
Ziel: Dümler Hütte (1495m)
Dauer: Aufstieg: 1 Stunde 45 min
Abstieg: 1 Stunde 30 min
Wetter: zuerst Wolkig dann bedeckt, Nebel und leichter Regen
rot
Der 26.10.2009 ist der Stichtag wo auch die letzten Hütten schließen. Es ist der Abschluss der Wandersaison. Der Wetterbericht war  nicht so gut. Da viel die Wahl leicht, es ging zu unserer Lieblingshütte. Es ist eine kleine Tour heute von knapp 2 Stunden bis zur Dümler Hütte. Wo hoffentlich der gute Topfenstrudel schon wartet. So ging es vom Parkplatz des Gleinkeresees los. Die Wege waren nass  das es viel geregnet hatte. Doch die Aussicht war besser als erwartet. Es liegt schon einiges an Schnee auf den Gipfeln. Doch bis zur Hütte brauchten wir uns da keine Gedanken machen. Kaum macht man einige Tag nichts,  müssen wir ganz schön schwitzen und schnaufen. Doch die Aussicht ist sehr schön. Wenn der Start mal geschaft ist dann läuft es sich ja auch gut. Nach nicht ganz zwei Stunden haben wir die Hütte in Sichtweite. Wie immer ist die Hütte gut besucht. Es ist gemütlich warm. Jetzt haben wir uns eine Stärkung verdient. Mit Frittatensuppe dann Kä`s spatzen und als Nachtisch Bauerkrapfen. Da der Wetterbericht so schlecht war hat die Hüttenwirtin leider keinen Strudel gemacht. Der Krapfen ist aber genau so gut. So super gestärkt ging es dann 90 min später wieder zurück. Doch jetzt war es da, das schlechte Wetter mit Nebel
alles grau in grau. Gut den Weg kennen wir ja. Jacke zu und durch. Es ist so richtig gespenstig
Nach 90 min sind wir im Tal. Die Natur holt sich mit der Zeit alles zurück auch das Schild wächst zu. Auch so eine Tour hat ihren Reiz.     
Ab jetzt muss wieder genug Proviant mit. Die Hütten sind  zu. Die Schneeschuhe, Handschuhe, Mütze und Schal sind  immer dabei. Jetzt muss man bei den Touren auch Lawinen Zonen und Ruhe Zonen fürs Wild berücksichtigen . Auf die Schneeschuhtouren freue ich mich schon.
09.10.26 Dümmler Hütte

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: