Vollmondwanderung auf dem Dachstein Krippenstein (2108m) am 04.10.2009

Start: Talstation Dachstein Krippenstein Seilbahn
Ziel: fünf Finger Aussichtpunkt
Bemerkung: geführte Wanderung, Dauer 4 Stunden, incl Pause in der Krippenstein Lodge

Heute gab es mal eine etwas andere Wanderung. Eine geführte Wanderung des Tourismusbüro Obertraun. Eine Wanderung für die ganze Familie. Wir machten die Tour heute mit Freunden. Treffpunkt war um 18 Uhr bei der Krippenstein Seilbahn. Es war eine so große Gruppe das eine Gondel nicht reichte. Der Polizeihubschrauber fliegt über die Mittelstation. Der Grund konnte man am nächsten Tag in der Zeitung lesen. Man hatte den vermissten Snowboard Fahrer vom letzten Winter gefunden. Es geht weiter zur Bergstation.Wir sind oben.Ganz nach Lust und Laune führte uns nun der Weg zu der Ausichtplattform (fünf Finger). Wir hatten sehr viel Glück das Wetter spielte mit. Es war einfach herrlich. Die ganze Zeit hätte ich Fotos machen können.
Am Aussichtspunkt gab es dann Jagertee, oder nur Tee. Das letzt Tageslicht. Die fünf Finger ist nur was für Schwindelfreie.Man hat einen wunderschönen Blick auf Hallstadt.Nur nicht nach unten schauen. Doch fürs Foto ging es.Langsam wird es ganz dunkel. Zeit genug mit den Belichtungseinstellungen der Kamera zu spielen.
Damit uns nicht kalt wurde, gab es ein kleines Lagerfeuer.Das Gipfelkreuz im Feuerschein.Langsam wird uns klat so kehrten in der Krippenstein Lodge eingekehrt. Der Vollmond bei der Krippenstein Bergstation. Um 22 Uhr mussten wir leider wieder ins Tal. Diesmal aber nicht mit Stirnlampe sondern mit der Seilbahn. So geht der schöne Abend zu Ende.

09.10.04 Mondschein Wanderung Krippenstein

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: