kleine Wanderung auf dem Westwanderweg vom Attersee am 05.08.2009

Start/ Ziel Nußdorf am Attersee
über: Unterach
Dauer: nach Plan 4 Stunden (tatsächlich 3 Stunden)
Schwierigkeit: k.A. leichte Wanderung

Nachdem es ja nun fast zwei Tage durchgehend geregnet hat, ist heute der erste schöne Tag. Ich ließ es aber langsam angehen und machte heute eine Wanderung mit Schifffahrt. IMG_2933a_600x600_75KB Los ging es von  Nußdorf am Attersee nach Unterach mit dem Schiff. Vom See sieht man viel mehr als von der Seestraße mit dem Auto. Außerdem habe ich  Zeit die Landschaft zu genießen. IMG_2925_600x600_75KB 2009_08_05 Attersee_600x600_75KBNach einer halben Stunde war der südlichste Punkt vom Attersee erreicht der malerische Ort Unterach. Von hier aus ging es zu Fuß zurück nach Nußdorf am Egelsee vorbei. Die ersten 20 min geht es etwas steiler herauf. Dann bleibt man aber immer ziemlich auf gleicher Höhe . Der Egelsee ist einIMG_2946_600x600_75KB schöner kleiner See, der unterirdisch dem Attersee zuläuft. Das viele Wasser von gestern ist schon abgeflossen. Die Spuren sind aber noch zu sehen. Ganz ruhig ist es hier.Spiegelbild Nach kurzer Rast ging es weiter, über Wiesen, durch kleine Wälder und über viele Bäche.
2009_08_05 Attersee3_600x600_75KB Hier war ich schon 2,5 Stunden unterwegs, doch der Waldweg ist angenehm kühl.
IMG_2960_600x600_75KB
Sonnenspiel Ein leichter Vormittags Ausflug geht zu Ende.

09.08.05 Attersee

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: