großen Schoberstein (1037m) Sonnenuntergangswanderung am 05.08.2009

Start: Weißenbach am Attersee
Ziel: gr0ßen Schoberstein (1037m)
Dauer: Aufstieg: 2 Stunden
Abstieg: 1,5 Stunden
Wetter: sonnig, leicht bewölkt
Schwierigkeit:
rot

Meine  zweiten Tour heute. Diesmal aber etwas Anspruchsvoller auf den großen Schoberstein zum Sonnenuntergang. Deshalb startete ich auch erst mit dem Aufstieg um 17,30 Uhr von Weißenbach am Attersee. Die Tour bin ich ja schon mal gegangen, dann ist die Orientierung bei Nacht etwas leichter. Aber jetzt geht es erst mal noch bei Tageslicht bergauf. Es ist warm und richtig schön. Der Weg ist gut gesichert. Trotzdem aufpassen, es ist noch immer rutschig, auf dem feuchten Waldboden vom vielen Regen der letzten Tage. Eine kleine Pause und die herrliche Aussicht genießen.Die Sonne steht schon tief.  An den Seilen entlang. Immer höher herauf. Der Gipfel ist erreicht. Jetzt eine Pause bis zum Sonnenuntergang. Ich bin nicht der einzige hier oben. Ein Ehepaar aus Weißenbach hat auch noch den späten Aufstieg gemacht. Die sind dann kurz vor Sonnenuntergang abgestiegen. Das Gipfelkreuz im Licht der untergehenden Sonne. Die Fotos können das nicht wiedergeben wie es in echt ausschaut. Der Mondsee mit der Drachenwand im Hintergrund Der Mond ist aufgegangen. Heute ist Vollmond. Unterach am Attersee bei Nacht. Sieht auch schön aus. Doch jetzt muss ich weiter im Schein meiner Strinlampe. Der Vollmond steht über dem großen Schoberstein. Da oben war ich!großen Schoberstein (1037m) Sonnenuntergangswanderung am 05.08.2009

09.08.05 Sonnenuntergangswanderung zum großen Schoberstein

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: