Wanderung zur Loibersbacher Höhe

Start: Tiefenbrunnau Keflau 797 m
Ziel: Loibersbacher Höhe 1456 m
Dauer Aufstieg: 1,5 Stunden
Abstieg: 1,15 Stunden
Wetter: stark bewölkt hohe Luftfeuchtigkeit
Schwierigkeit: rot bis zur Lanzenalm teilweise nicht markiert.
Hinweis Faistenauer Schafberg
Diesen Sommer ist es nicht einfach auf Tour zu gehen. Das Wetter ist so unbeständig und wechselhaft. Die Regenkleidung ist ein muss! Diesmal habe ich mich für die Loibersbacher Höhe entschieden. Start war in Tiefenbrunnau Keflau. Was mir sehr gut gefallen hat ist das hier klar zu sehen war, wo man Parken darf und kann. Da ist man auch gerne bereit 1€ oder 1,5€ zu zahlen. Da hat man keine Sorge wegen Besitzstörungsklage. Mit BIO Parkautomaten. Ideen muss man haben. Die Tour führt bis zur Lanzenalm mit einer kurzen Ausnahme nur über eine Forststrasse. Kann man wirklich bei jedem Wetter gehen. Alternativ den Märchenwanderweg vorbei an der Grögernalm. Es sind nur wenige Markierungen vorhanden. Vergehen kann man sich aber eigentlich nicht. Nur an einer Abzweigung musste ich kurz die Karte zur Hand nehmen. Nach etwas über einer Stunde war ich bei der Alm. Wie immer Hungrig und Durstig. Zwei andere Wanderer waren noch bei der Alm und saßen vor einer leckeren Käs Platte. Ich habe mir eine Speckjause bestellt. Das war ein Teller WAHNSINN. Ich hatte mir den Rest einpacken lassen so hatte ich am Abend und nächsten Morgen noch was davon. Lecker war das. So gestärkt ging es weiter. Ab hier waren keine Markierungen vorhanden. Nach ca. 20 min war ich beim Gipfelkreuz. Die Aussicht war super. Jetzt ging es weiter auf einem Jagersteig bis ich nach weitern 15 min wieder die Abzweigung von vorhin erreichte. Jetzt war es wieder der gleiche Weg zurück. Nach einer Stunde war ich zurück.
09.07.02 Loibersbacher Höhe

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: