vom Jagersimmerl bis zu den Ödseen

Start: Jagersimmerl 577m
Ziel: Almtaler Haus über großen u. kleinen Ödsee ca 712 m
Dauer: Hinweg: 1,5h bis zum großen Ödsee. 0,5h bis zum Almtaler Haus
Rückweg: 1,15h
Schwierigkeit: blau
Markierung: Wegnummer: 430,404

Die Schafskälte macht eine Tourenplanung zur Zeit schwierig. Es ist ständig stark Bewölkt oder am Regnen.  So entschieden wir uns heute für die Ödseen. Der Start war beim Jagersimmerl. Wer die Tour abkürzen will kann auch beim Almtaler Haus losgehen, so ist die Runde um 14km oder 2,5h kürzer. Aber auch der Marsch auf dem Zufahrtsweg zum Almtaler Haus hat seinen Reiz und hält Fit. Sibille hat es eilig zum Kaffee zu kommen. Ganz hinten im Bild ist Sie Nach ca. 1h zweigte der Weg links zum großen Ödsee ab. 15 Minuten später ist der See erreicht. Ganz still liegt er da, so dass sich die Umgebung im See spiegelt. Ein ruhiges Plätzchen, mit vielen wilden  Heidelbeeren. Ein kleine Pause und schon hatten wir Gesellschaft. Die Enten wissen wo es was gutes gibt. Danach noch ein kleinen Ratsch unter Enten und eine Runde über den See. Weiter ging es zum Almtaler Haus auf einen Kaffee und Mehlspeise. Auf den großen Priel wäre auch schön, doch dafür braucht es besseres Wetter. Einer hat es versucht und ist  bis zum Fleischbanksattel gekommen. Aber es gibt noch weitere schöne Touren. Nach der Stärkung ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Bildersammlung

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: