Sonntagstour zum Sparber

Start in Urschlager 590m
Ziel Sparber 1502 ich bin bis ca 1450 gekommen
Dauer Hinweg 2h40min
Rückweg 2h
Wetter sonnig
Schwierigkeit schwarz
äußerste Vorsicht bei Nässe
Meine heutige Tour führte mich zum Sparber. . Mein Start war in Urschlager.
Kartenbild
Mein Tour führt über Weg 9IMG_2459 und 8 zum Gasthof Kleefeld (wer die Tour verkürzen will Startet von hier). Bis zum Gasthof war es nur eine leichte Steigung. IMG_2467 Doch jetzt wurde es stetig steiler durch oder an einem Gebirgsbach vorbei zu einer nicht bewirtschafteten Alm. IMG_2464 Nur die Kühe waren auf der Weide. Hatte heute etwas lang geschlafen und bin dadurch erst spät losgegangen. Dafür durfte ich jetzt schwitzen. Am Ende der Almwiesen eine Bank, gut für eine Rast. Jetzt ging es ständig Steil herauf über Wurzeln. Nach gut 2 Stunden wird der Weg immer schmaler und quert einen Hang. Ab hier wird er seiner Einstufung schwarz absolut gerecht. Diese Tour wirklich nur an trockenen Tagen machen. Nach einer kurzen Leiter gibt es U-Hacken und schließlich, Fixseile. Ich bin ja nicht ganz Schwindelfrei und der Weg verlangt jetzt alles ab von mir. Nun erreiche ich wieder ein Leiter die auf einen Felsvorsprung führte. hier war Schluß Hier war für mich Endstation. Andere können ja ohne Klettersteigset weiter aber ich nicht (wie heist es so schön, der Weg ist das Ziel) so geht es für mich zurück. Erst etwas langsamer, dann wieder etwas flotter. Nach 2 Stunden war ich wieder am Ausgangspunkt. Eine schöne Sonntagstour. Der Gipfel bleibt auf meiner Liste.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen und dein Feedback freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: